Ist mein Tagesbericht so gut?

8 Antworten

Tagesbericht von Mittwoch den 24.01.2016 Am Mittwoch den 24.01.2016 um 12:00 Uhr begann mein Praktikum beim Friseur xy. Als ich da war stellte ich mich vor, und dann haben sich die Kollegen und die Chefin vorgestellt. Danach hat mir meine Betreuerin den Betrieb gezeigt. Meine Betreuerin zeigte mir, wie ich mich am Telefon verhalten soll, wenn ein Kunde anruft. .Danach musste ich eine Kundin fragen ob sie eine Tasse Kaffee trinken möchten. Von 15:00-15:30 Uhr hatte ich Pause. Danach durfte ich den Kunden die Haare waschen. Anschließend durfte ich  einem Mann die Haare schneiden und meine Betreuerin half mir. Später kam eine Braut um 18.00 Uhr für  eine Probe, Ich habe dann meiner Betreuerin geholfen bei der Friseur.  Um 19:00  Uhr hatte ich Feierabend.

Am Mittwoch, 24.02.2016 habe ich mein Praktikum bei Frisör xy absolviert. Nachdem ich den Kollegen und meiner Vorgesetzten vorgestellt wurde, zeigte mir eine Kollegin den Betrieb. Ich lernte, wie ich mich am Telefon zu melden hatte und wie ich mit den Kunden umzugehen hatte, z. B. ob sie eine Tasse Kaffee möchten. Nach meiner Pause durfte ich einer Kundschaft die Haare waschen und, unter Anleitung einer Kollegin, bei einer männlichen Kundschaft die Haare schneiden. Nachdem ich noch bei einer Braut, die zur Probe da war, bei der Frisur geholfen hatte, konnte ich um 19:00 Uhr Feierabend machen.

@ UlliAsian12345

Hast du schon mal ein Praktikum beim Arzt gemacht? Du erwähnst Patienten, da hast du sicher was verwechselt.

Lasse deinen Bericht nochmal gegenlesen, bevor du ihn einträgst. Einmal Großschreibung und dann wieder Kleinschreibung.

Im ersten Satz brauchst du das Datum nicht doppelt erwähnen.

Bei der Braut würde ich schreiben, sie kam für eine Probefrisur und du durftest deiner Betreuerin dabei helfen.

Sonst hast du deine Tätigkeit für einen Tag ganz gut beschrieben, nur einige Sätze solltest du etwas umformulieren, kleinere Tippfehler weg und dann ist der Bericht ganz ok.

An deiner Stelle würde ich meine Tagesberichte erst mal so schreiben (PC), dann korrigieren und dann erst ins Berichtsheft eintragen.

Tagesbericht (Praktikum) bei der Bäckerei

Verbesserungsvorschläge ? Rechtschreibfehler ? Grammatikfehler ?

Kann ich den Tagesbericht so anfangen ?

Am Montag, den 19.03.2012 begann mein Praktikum um 8:00 Uhr bei Kaiser (Bio-Bäckerei). Als ich dort ankam, stellte ich mich meinen beiden Mitarbeitern für die nächsten Wochen vor und sie stellten sich mir vor. Als erstes haben sie mir die Brötchensorten und die Snacks gezeigt daraufhin haben sie mir die Kasse gezeigt und genau erklärt wie ich sie benutzen soll.

...zur Frage

Praktikum- Tagesbericht

Hey Leute 

Ich habe vor ein paar Wochen ein praktikum gemacht und soll nu für die Praktikumsmappe einen tagesbericht schreiben... nur leider weiss ich so genau wie ich das anstellen soll.

Verbessungsvorschläge?:

 

4.0 Tagesbericht vom Mittwoch, den 06.04.2011   8:00 Uhr - 12:00 Uhr Meine Arbeit bestand hauptsächlich mit dem Schlagschrauber die Schrauben auf- und abschrauben und die Reifen runternehmen bzw. draufsetzten. Danach wurden die Bremsen entweder montiert oder nur mit einem Zylinder der am Staubsauger angeschlossen war gereinigt, um u.a. Rost, Bremsstaub und Dreck zu beseitigen. Andere wiederum wurden ko chdem die Sommerreifen draufmontiert und festgeschraubt wurden, musste ich noch den Luftdruck prüfen. Danach konnte ich das Auto runterlassen und die Träger entfernen. Zuletzt mussten dann die Reifenschrauben noch per Drehmoment auf eine bestimmte Festigkeit nachgezogen werden. 13:00 Uhr - 15:00 Uhr Nun musste ich die Reifen, die in das Lagerhaus gebracht werden sollten, per Reifenkarren zur Waschhalle bringen, wo ich sie mit einer leicht ätzenden Säure bürstete und danach per Hochdruckreiniger reinigte, in die Sonne zum trocknen stellte, und schließlich ins Lagerhaus nach Namen sotiert einordnete 15:00 Uhr - 17:00 Uhr Einmal die Woche kam noch ein TÜV-Arbeiter vorbei, der Autos oder ggf. Anhänger auf Funktionalität und Zustand prüfte. Ich durfte ihm dabei helfen
...zur Frage

ständig wechselnde Arbeitszeiten erlaubt?

Ich habe mal eine etwas ausführlichere Frage, ich arbeite in der Gastronomie, bin wohl an wechselnde Arbeitszeiten gewöhnt aber seit 4 Monaten nimmt es irgendwie merkwürdige Tendenzen an.

So arbeite ich in der Regel Montag – Sonntag , ich habe mal unter der Woche einen Tag frei aber kein Wochenende mehr, auch sonst nie irgendwie mal zusammenhängende Tage. Gut das ist ärgerlich aber noch nicht weiter schlimm wenn es mich auch einschränkt ist mir klar das unser Betrieb unterbesetzt ist. Nun sind meine Arbeitszeiten aber auch komisch geworden, mal ein Ausschnitt aus meinem letzten Schichtplan: ( manchmal wird es auch kurzfristig geändert teils auch ne stunde vorher )

Montag 09:00Uhr – 17:00 Uhr

Dienstag 11:00 Uhr – 17:00 Uhr

Mittwoch 18:00 Uhr – 23:00 Uhr

Donnerstag 08:00 Uhr – 15:00 Uhr

Freitag 23:00 Uhr – 08:00 Uhr

Sonntag Frei

Montag: 6:00 Uhr – 14:00 uhr

Dienstag 18:00 Uhr – 23 Uhr

Mittwoch 07:00 Uhr – 14:00 Uhr

Das wechselt teils noch frappierender, ab wann kann ich sagen Schluss, ich meine ich habe kein Problem mit der Arbeit an sich jedoch muss ich nicht sagen das einen diese Zeiten echt kaputt machen nach ner Zeit da man so gar keinen Rhythmus halten kann.

...zur Frage

Brauche Hilfe bei Aufgabe zur Stochastischen Unabhängigkeit?

Ich verstehe nicht so ganz wie ich bei dieser Aufgabe vorgehen soll und wie das mit den Augen gemeint ist. Und ich komm nichmals darauf wie ich das Ereignis E ausrechnen kann. Ihr müsst mir die Aufgabe nicht lösen, nur helfen auf den richtigen Rechenweg zu kommen.😅

Danke schonmal. :)

...zur Frage

sind diese arbeitszeiten normal?

mache zurzeit meine ausbildung zur zfa, sind diese arbeitszeiten normal ??

Montag :  Schule (8:00-15:10 Uhr)
                Praxis  (16:00-18:00 Uhr)

Dienstag : Praxis (8:00-18:00 Uhr)

Mittwoch : Schule (8:00-13:10 Uhr)
                  Praxis (14:10- 20:00 Uhr)

Donnerstag: Praxis (8:00-18:00 Uhr)

Freitag :   Praxis (8:00-14:00 Uhr)

...zur Frage

Wie kann ich Meinen Schulalltag ändern?

Hey,zu erst nenne ich meinen Tagesablauf: Montags und Mittwoch : 6:30 aufstehen , 7:00 Uhr Bus fahren ,7:50 -15:30Schule , 15:53-16:48 Uhr Bus fahren, 17:00 Uhr zuhause , 17:15-18:30 Hausaufgaben,19:00-20:00 Uhr Fernsehen  20:00 -21:00Uhr Vokabeln lernen in Französisch,Spanisch und Englisch +Abfrage . 21:00 Uhr im Bett etwas lesen und um 21:30-45 Schlafen gehen .
Dienstag Donnerstag und Freitag (Hier zähle ich nur Veränderungen auf !) 7:50-12:30/14:00 Uhr Schule ,15 Uhr zuhause ,15:30-16:30 lernen , 16:45 mal eine Mathe /Deutsch/Chemie und Physik Vorbereitung oder Vorarbeitsstunde . 18Uhr-19:30 YouTube . 22Uhr schlafen .
Was kann ich daran ändern und wie erstellt man sich einen Lehrplan?
Viele Grüße,
Luca

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?