Ist mein Tagesbericht so gut?

6 Antworten

Tagesbericht von Mittwoch den 24.01.2016 Am Mittwoch den 24.01.2016 um 12:00 Uhr begann mein Praktikum beim Friseur xy. Als ich da war stellte ich mich vor, und dann haben sich die Kollegen und die Chefin vorgestellt. Danach hat mir meine Betreuerin den Betrieb gezeigt. Meine Betreuerin zeigte mir, wie ich mich am Telefon verhalten soll, wenn ein Kunde anruft. .Danach musste ich eine Kundin fragen ob sie eine Tasse Kaffee trinken möchten. Von 15:00-15:30 Uhr hatte ich Pause. Danach durfte ich den Kunden die Haare waschen. Anschließend durfte ich  einem Mann die Haare schneiden und meine Betreuerin half mir. Später kam eine Braut um 18.00 Uhr für  eine Probe, Ich habe dann meiner Betreuerin geholfen bei der Friseur.  Um 19:00  Uhr hatte ich Feierabend.

Am Mittwoch, 24.02.2016 habe ich mein Praktikum bei Frisör xy absolviert. Nachdem ich den Kollegen und meiner Vorgesetzten vorgestellt wurde, zeigte mir eine Kollegin den Betrieb. Ich lernte, wie ich mich am Telefon zu melden hatte und wie ich mit den Kunden umzugehen hatte, z. B. ob sie eine Tasse Kaffee möchten. Nach meiner Pause durfte ich einer Kundschaft die Haare waschen und, unter Anleitung einer Kollegin, bei einer männlichen Kundschaft die Haare schneiden. Nachdem ich noch bei einer Braut, die zur Probe da war, bei der Frisur geholfen hatte, konnte ich um 19:00 Uhr Feierabend machen.

als ich da war...fängt schon doof an.

Nach einer Begrüßung und Vorstellung des Teams wurde mir der Salon gezeigt.

die menschen heissen dort ,,kunden,, nicht patienten, bist doch nicht beim arzt.

Ich kümmerte mich um die wartenden Kunden und bot Ihnen Kaffee an.

die sätze sind ein bisschen wirr.

am ersten tag schon haare waschen und sogar schneiden? was ist denn das für ein friseur?

LiselotteHerz  25.02.2016, 09:33

Ich glaube, wir haben es hier mit einem Troll zu tun

Beim Friseur sitzen keine Patienten, sondern Kunden! Den Rest kannst Du so lassen. lg Lilo

Zu dem Friseur würde ich als Kundin nicht mehr gehen, wo Praktikanten einem die Haare schneiden. Stimmt das?

User39475  25.02.2016, 09:23

Vielleicht wird er bei seinem Praktikum ja ausgenutzt und getrollt :D

UltrAslan12345
Fragesteller

er hat es gezeigt wie es geht

UltrAslan12345
Fragesteller

Das war der man von mein Betreuerin