Darf man nach 22:00 Uhr sich die Haare föhnen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es gibt kein Verbot oder eine Regelung von wann bis wann du deinen Haartrockner benutzen darfst, du darfst nach 22.00 Uhr alles nur noch in Zimmerlautstärke machen, und wenn dein Haartrockner das nicht überschreitet, dann kannst du dir sogar Nachts um 3.oo Uhr die Haare föhnen.

LuAlu487
Fragesteller

Okay! Werd ich aber nicht tun😂

Danke für deine Antwort!

Haare föhnen und selbst Duschen gehört zu den normalen Wohngeräuschen, die unabhängig von der Uhrzeit sein dürfen (wenn es von "normal kurzer Dauer" ist). Wäre sonst auch für Menschen in Schichtarbeit ziemlich bescheiden.

LuAlu487
Fragesteller

Okay! Dankeschön!

Geht es um Deine Famile, oder Nachbarn im gleichen Haus?

Das Stichwort nach 22 Uhr ist Zimmerlautstärke. In einem modernen Betonhaus sollte ein Fön in der Nachbarwohnung nicht zu hören sein, in einem Altbau ist das aber schon möglich.

Möglichkeit 1: Schalte ihn an und bring zwei Wände zwischen Dich, natürlich auch die Türen schließen. Hörst Du ihn noch? Dann hören ihn auch die Nachbarn

Möglichkeit 2: Fön Dir einfach die Haare. Wenn es jemandem zu laut ist, wird er sich schon beschweren. :)

LuAlu487
Fragesteller

Dankeschön!!

LuAlu487
Fragesteller

eher um die Nachbarn :)

ich denke nicht, dass sich deswegen jemand beschwert. Es sei denn das passiert jetzt täglich, aber das hast du ja gesagt, dass das nicht so ist

LuAlu487
Fragesteller

Danke für deine Antwort!