Hilft Hitzeschutzspray beim Föhnen?

2 Antworten

 föhnen schadet den Haaren nicht grundsätzlich, solange man den Föhn nicht direkt an die Haare hält und vor allem nicht auf höchster Stufe und zu heiß föhnt; die Haare werden auch trocken, wenn man nur lauwarm föhnt und den Föhn möglichst weit weg hält. Wenn Du ein Glätteisen benutzt, solltest Du ein Hitzeschutzspray schon nehmen, ganz wichtig auch hier: Nicht zu heiß stellen, 180 Grad sind absolut ausreichend, dann kannst Du auch oft glätten, ohne die Haare zu schädigen.

Also ich verwende eins beim föhnen und auch beim Glätten. Und zwar das von GHD. Ist zwar etwas teuer aber es ist super :)