Ist das ein guter Anfang für ein Tagesbericht: Der Tag begann um 8:00 Uhr als die Schule anfing.?

2 Antworten

Der Tag begann vermutlich mit dem Wachwerden und dem Aufstehen. Besser wäre: Der Arbeitstag/Der Schultag/Der Praktikumstag begann um 8:00 Uhr mit dem Unterricht. Es stand ____ auf dem Stundenplan.

Gruß Matti

Der Tag beginnt mit dem Wecker zum Aufstehen, Waschen, ankleiden, Frühstück, Schulweg, 8 Uhr Schulbeginn. Dann die Unterrichtsstunden und Pausen beschreiben. Den Heimweg, Mittagessen, Hausaufgaben. Treffen mit Freunden oder was Du sonst noch so machst, Abendbrot, Schlafenszeit.