Wie fängt man ein tagesbericht an?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am Montag den 30. August 2021 betrat ich das Schulgebäude gegen 7.45 Uhr. Zuerst sah ich mich nach meinen Freunden um uns suchte schließlich den Klassenraum auf usw.

Erzähle in chronologischer Reihenfolge was du im Laufe des Tages erlebt hast. Bleibe sachlich und bewerte die Erlebnisse nicht, sonst wird es kein Bericht sondern ein Tagebucheintrag ;-)

Versuche die Sätze mit möglichst abwechslungsreichen Adverbien auszuschmücken. Verwende nicht immer dann sondern im Anschluss, anschließend, daraufhin, nachfolgend, hinterher, danach, zunächst, zuerst, schließlich, nach ...

Nimm Dir die Grimm-Brothers als Vorbild: "..... es war einmal .... "