Ich will zur Polizei, habe den ersten Test aber nicht bestanden?
hey Leute,
ich habe vor mich noch einmal bei der Polizei zu bewerben. Ich habe mich nur in Niedersachsen beworben und nicht bestanden. Dann habe ich einen Polizisten getroffen der in Brandenburg fertig studiert hat, der hatte in Niedersachsen auch nicht bestanden und sagte: der Test ist völliger Schwachsinn in Niedersachsen, das hat mich erleichtert. Ich habe vor eine Ausbildung zu beginnen und danach noch einen Versuch zu wagen. Ich werde mich in allen Bundesländern bewerben. Findet ihr das sinnvoll, das ich mich noch einmal bewerbe? und schon früh ziele setze?
2 Antworten
Wenn du bereit bist in ein anderes Bundesland zu ziehen kannst du dich natürlich in jedem Bundesland bewerben um deine Chancen bei der Polizei zu erhöhen. Warum willst du noch eine Ausbildung machen die dir sowieso nichts bringt für die Polizei? Spare dir die Jahre und Versuche es weiter bei Polizei. Bereite dich gut auf die Tests vor, dann klappt das schon.
Du meinst wohl eher ein lückenhafter Lebenslauf. Dein Lebenslauf ist erstmal sekundär und formal. Wichtig für die Polizei und deine Bewerbung ist, dass du alle Voraussetzungen erfüllst um am EAV teilnehmen zu dürfen. Da spielt deine Lebenslauf erstmal eine untergeordnete Rolle.
Nein, ist er/sie nicht. Ich auch nicht. Trotzdem wissen wir einigermaßen Bescheid.
Wie alt bist du eigentlich? Die Formulierung "früh Ziele setzen" deutet darauf hin, dass du noch recht jung bist. In NDS gehen Bewerbungen prinzipiell ab 15.
Da sollte ein lückenLOSER Lebenslauf noch kein Problem sein.
Die wenigsten schaffen es auf Anhieb. Wenn du auch in andere BL gehen würdest, erhöht das deine Chancen auf den Traumberuf.
Die Tests sind sehr unterschiedlich. Die Voraussetzungen auch. So manch kleiner Mensch versucht es im Saarland .... :-)
Den Test in Niedersachsen für Schwachsinn zu halten, und allerdings tückisch. In anderen BL ist er noch knackiger.
Gruß S.
naja ein lückenloser Lebenslauf ist blöd. Und bist du bei der Polizei?