Ich will umziehen/wegziehen von meinen Eltern?

3 Antworten

Du bist Volljährig und kannst somit ausziehen. Deine Eltern sind solange du deine Erstausbildung NOCH nicht beendet hast, für dich unterhaltspflichtig....

Sie müssen dir "Unterhalt" zahlen. Daher weiß ich nicht, ob du Anspruch vom Jobcenter etc. hast.

Du bist bereits volljährig und hast natürlich die Möglichkeit dir eine Wohnung zu suchen. Ob du das finanzieren kannst, dass kannst nur du wissen!

Wenn du Hilfe dabei brauchst, kannst du dich an eine Beratungsstelle vor Ort wenden, die dich dabei unterstützen können und sicherlich auch den ein oder anderen Tipp für dich haben!

ibo6868767
Fragesteller

Was meinen Sie mit Beratungsstelle bitte genau an das jobcenter, jugendamt, agentur für arbeit wo genau ? Bitte sagen sie es mir genau

Linuel  29.01.2022, 18:28
@ibo6868767

Erziehungsberatungsstelle, Psychologische Beratungsstelle, Beratungsstelle für Kinder und Jugendliche .. . irgendwelche, einfach mal schauen was es bei euch im Ort gibt.

Sorry, deine Frage ist ziemlich unverständlich. Verwende bitte zumindest mal Punkte am Satzende.

Basierend auf dem, was ich meine verstanden zu haben: Du bist 18, also sollten deine Eltern dir nicht mehr vorschreiben, dass du um 18 Uhr zuhause sein sollst.

Such dir ein WG-Zimmer oder eine Unterkunft in einem Jugendwohnheim / Azubiwohnheim in deiner Nähe.