Ich will nicht zum schulsport?

ich weis nicht welche themen noch drankommen, gestern wurde das zwar genannt aber das waren so viele ich kann mir das nicht merken

6 Antworten

Schulsport findet in der Regel ein bis zweimal die Woche statt. Meist maximal 2 Schulstunden. In denen man ja nicht ununterbrochen schwere Sportarten betreibt. Du wirst es schaffen. Du kommst nicht drumherum.

Du bist einfach viel zu bequem und stellst nur deine Bedürfnisse vor allen anderen. Das sind keine guten Gründe um nicht mitzumachen.

Das ist ein gemeinschaftsSport und kein einzeln. Wieso sollte man das nur wegen dir alles ändern?

Deine Befindlichkeiten sind irrelevant - Du hast am Unterricht teilzunehmen. Vllt. macht es Dir Spaß, wenn Du Dich mal überwunden hast. Sieh es mal so: wenn Du keinen Bock auf Mathematik hast, kannst Dich ja auch ned befreien lassen.

Quark284
Fragesteller

mathe ist ein hauptfach, sport ist ein nebenfach (und mein hassfach)

wären das gründe für eine befreiung

Nein.

ich fahre fast jeden tag, zumindest im frühling, sommer und herbst fahrrad. reicht das nicht?

Nein das reicht nicht, das kann man nicht benoten und es ist außerhalb der Schulzeit.

Außerdem kann man das nicht kontrollieren.

die Themen mag ich nicht

Das reicht als Argument nicht aus, das könnte man ja in jedem Schulfach sagen und muss nie mehr kommen.

beim fusball gehen die davon aus, dass jeder die regeln kennt

Dann lerne sie. In anderen Fächern muss man auch lernen.

 wenn ich zu viel sport mache, tut mir das nicht gut

Das bisschen Schulsport schadet nicht.

wären das gründe für eine befreiung

Nein.