ich will nicht schule wechseln! habt ihr tipps, damit ich nicht so traurig bin?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dass du dir Sorgen machst, ist doch völlig normal. Jeder hat Bammel vor ungewohnten Situationen, vor Veränderungen, mal mehr, mal weniger. In so eine Situation wirst du noch unzählige Male in deinem Leben kommen, denn nichts bleibt so wie es ist. Du wirst daran wachsen! Natürlich kann dir niemand versprechen, dass du gleich neue Freunde findest, aber für gewöhnlich ist es doch so, dass die Neuen mit besonders viel Aufmerksamkeit bedacht werden. Manchmal sagt die neue Klassenlehrerin schon bevor du kommst, dass deine neuen Mitschüler sich ein bisschen um dich kümmern sollen, manche Schüler machen das sowieso von sich aus, besonders die, die selber schon mal sowas mitgemacht haben, weil sie wissen, wie man sich dann fühlt. Am besten suchst du dir in deinem neuen Zuhause schnell ein Hobby, machst bei vielen AGs in der Schule mit, dann bekommst du reichlich Auswahl an potentiellen neuen Freunden! Und mach dich nicht verrückt, die kochen auch bloß mit Wasser, wie man so schön sagt. Ich wünsche dir ganz viel Glück und viele neue gute Freunde!

FREUE dich auf die neuen Möglichkeiten, die sich dir eröffnen: SÄMTLICHE Peinlichkeiten, die du aufgrund eigenen Verhaltens mal hattest, kennt dein neues Umfeld nicht.Du kannst also völlig neu aufbauen und alte Fehler vermeiden.

du kannst nichts dagegen machen dass du umziehen musst.nur, dass du fragen könntest ob du bei verwandten oder so in der nähe wohnen könntest. was du dagegen tun kannst. ich denke mal, dass du schon freunde an deiner neuen schule finden wirst- das ist eigentlich normal.du kannst dich damit trösten, dass es internet und telefon gibt.

Kann man die Schule während es angefangen hat wechseln?

Hallo habe eine Frage
In Hessen haben heute die Schulen angefangen und mein Sohn will die Schule wechseln weil es da einige Probleme gibt kann man die Schule jetzt nach dem 1 Schultag wechseln ?

...zur Frage

traurig wegen schulschluss

Heii leute:) Wir hatten vor 2 tagen unseren letzten schultag in unserer schule ! wir waren jetzt seit 5 jahrn alle zusammen und jetzt gehen meine 5 engsten freunde alle so weit weg !! 3 gehen in ein internat das ziemlich weit weg ist !! und die andern 2 werd ich auch nicht mehr so oft sehen !! Ich habe voll angst das der kontakt verloren geht!! Ich bin soo traurig ich vermisse die ganze klasse soo sehr !! Alles in.der schule vermisse ich!! ich könnte nur noch weinen !! es is soo schlimm!!

...zur Frage

Die Mama von meinem Freund hat Krebs. Ich habe versucht ihn zu trösten, doch ich weiß nicht weiter. Habt ihr Tipps wie ich ihm noch helfen kann?

Er wohnt in einem anderen Land, deshalb kann ich nicht "körperlich" beim ihm sein und er hat die Naricht heute erfahren. Ich habe ihm gesagt, dass alles gut wird, aber das hilft ihm nicht weiter. Wie kann ich ihn dazu bringen nicht so arg traurig zu sein ? Außerdem habe ich auch Angst, dass er sich von mir abwendet und sich eine Auszeit nimmt, um das alles zu verarbeiten..
Danke im Vorraus!!

...zur Frage

So richtig mulmiges Gefühl vor morgen (erster Schultag) was tun?

Hallo Habe jetzt gerade ein sehr mulmiges Gefühl weil morgen bei uns in BW der erste Schultag ist... normalerweise ist es so das ich mich nur beschwere das bald die Ferien Rum sind aber sonst nix... dieses mal waren aber meine Ferien aber sehr erfüllt und muss sagen: hat sich total gelohnt auch ohne Urlaub! Aber jetzt kurz vor Schulanfang ist mir klar geworden das fast alle mit denen ich etwas im der 9. Klasse zutun hatte, nicht in der 10. Klasse sein werden... da diese Schule gewechselt haben oder Ausbildung angefangen haben :/ So viel was wir gemacht haben können wir nicht mehr machen in der schule und das macht mich halt wirklich traurig da ich ja auch die schule wechseln wollte aber meine Eltern es mir verboten haben -.- Was soll ich tun? Ich habe solche Angst das dieses Jahr schlecht wird :/

...zur Frage

Mathe min. berechnung?

Wie viele Minuten dauern die Sommerferien (vom letzten bis zum ersten klingeln)? Der Unterricht endet am letzten Schultag nach der 4. Stunde und beginnt am ersten Schultag zur 2. Stunde.

hey leute ich finde echt keinen ansatz für diese aufgbabe

11.13 uhr endet die schule

9.25 fängt die schule wieder an

...zur Frage

Bitte nur helfen wer Zeit hat?

Hallo,ich männlich 13 habe eine Internet Beste Freundin.Wir sind uns beide megaa wichtig und unzertrennlich.Jetzt hat sie hier von Monntag bis Dienstag  Urlaub gemacht.Und von Freitag bis Montag bei mir geschlafen.Ich bin jetzt so extrem traurig das sie nicht mehr bei mir ist und muss auch extremst weinen.Immer wenn ich z.B. In mein Zimmer gehe wirkt alles so leer auf mich weil sie nicht mehr da ist.In 8 Woche bin ich bei und wir wollen uns auch immer mal gegenseitig besuchen, aber sie  wohnt immer hin 5 Stunden von mir weg...Was kann ich tuen um nicht mehr so traurig zu sein.Wir hatten uns auch von Montag bis Donnerstag jeden Tag nachdem ich Schule aus hatte bis 20:00 getroffen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?