Ich will mir ein Tattoo stechen lassen, fahre aber in den Urlaub

10 Antworten

Meine Schwester, der "kleine" Tattoo-Freak, sagt: nach Stechen erstmal nix Sonne usw, besser ist das. Und hält das dann auch konsequent ein. Ich glaub, mind. 3 oder 4 Wochen.

SiViHa72  30.07.2014, 11:29

"klein"? Nur weil sie als Ältere kleiner ist als ich. Und voll auf Tattoos abfährt. Ganzer Oberrücken, beide Waden, neues ist schon geplant. Fulminanter Einstieg für wen, der erst im September damit loslegte und es vorher 45 Jahre verteufelte :-)

es kommt auf deinen hauttyp an, wie deine haut die farbe aufnimmt usw. selbstverständlich kann die tinte verblassen, aber nach einem sommer sollte sich nicht viel geändert haben. zum thema chlor, sonne u.ä, du solltest die beiden dinge vermeiden solange dein tattoo noch abheilt, erst wenn es ganz abgeheilt ist kannst du ohne probleme ins meer, becken oder dich sonnen lassen (dies dauert meistens 2-3 wochen, kommt aber auf die stelle an!)

hey,

mach das auf gar keinen fall, du darfst mit einem neuen tattoo nicht in die sonne, geschweige denn in chlor oder salzwasser! das geht nicht gut und du wirst nicht wirklich spaß im urlaub haben!

Meer und Chlor: 6-8 Wochen meiden, gefahren: Entzündungen die ersten Tage und Unwiederbringlich zerstörtes Tattoo, wenn es aufweicht ( Farbe verläuft); Grund: auch wenn das Tattoo von außen verheilt aussieht, braucht die Haut 6-8 Wochen, um komplett bis zur Stichtiefe zu verheilen und die Farbe sicher zu verkapseln.

Sonne: 1/2 Jahr meiden, danach immer starken Sunblocker . Gefahren: Verbrennungen, Vernarbungen und erhabenes, ausgeblichenes Tattoo; Grund: durchs durchstechen der Haut sinkt der natürliche Lichtschutz auf Null und muss langsam wieder neu aufgebaut werden. Anfangs hilft also nicht mal Sonnencreme, denn die multipliziert nur den vorhandenen Sonnenschutz der Haut. Wenn da also anfangs gar nicht mehr ist, kann auch nichts faktorisiert werden.

Schlechte Planung! Ich würde mir das Tatoo nach dem Urlaub stechen lassen, sonst musst du auf alles (Sonne, Meer) verzichten oder bekommst richtige Probleme...