Ich will mich verloben aber er sich nicht :(?

7 Antworten

Nix

kannst du nicht erzwingen

IslamWissender
Fragesteller

Danke, endlich mal einer der das versteht.

Der "Junge" ist ein erwachsener Mann von 40 Jahren? Und du bist aktuell noch minderjährig und verspürst den Wunsch dich zu verloben - er möchte es jedoch nicht?

Nun, zum verloben gehören 2 Leute. Wenn einer nicht möchte dann passiert es nicht. Vielleicht verändert "der Junge" ja noch seine Meinung wenn ihr noch eine Weile zusammen seid. Vielleicht hat er nur einfach kein Interesse an Verlobung und Heirat.

Zusätzlich möchte ich anmerken: Eine reine Verlobung ist nur ein Versprechen. Es ist kein Kaufvertrag der unkündbar ist.

Wenn er nicht will, dann akzeptiere es. Eine Verlobung soll man keinem aufzwingen.

Wenn deine Alterangabe stimmt: sicher das er es ernst mit dir meint? Unabhängig von der Verlobung.

Er hat sicherlich seine Gründe warum er sich nicht verloben möchte! Nimm das ganze so hin und akzeptiere es, weil sonst wirst du der Grund sein, weshalb Unruhe in der Beziehung herrscht.

Seine Entscheidung akzeptieren!