Mein Freund möchte sich nicht verloben warum?

6 Antworten

Überreden solltest du ihn gar nicht. Wenn er es nicht möchte, ist es so. Er hat sicherlich Gründe dafür; und dass es ihm zu schnell geht, ist durchaus ein triftiger Grund. Sieben Monate, was ist das schon?

Wenn er eine Verlobung ernst nimmt, so ist es für ein Bündnis, dem die Ehe folgen wird...durchaus eine sehr ernste Sache, denn man möchte verheiratet, ja ein Leben lang zusammenbleiben. Da sollte man sich doch vorher eine gute Zeit kennen, um einschätzen zu können, ob es klappt...ein halbes Jahr reicht da nicht wirklich. Da ist die rosarote Brille noch ziemlich beschlagen.

-------

Kurze Rückfrage:

In deiner vorherigen Frage seid ihr seit fünf Jahren zusammen...
Was stimmt denn nun?

Sieben Monate sind zwar eine lange Zeit, aber dennoch muss man mit der Person sein restliches leben teilen wenn man verheiratet ist.
Ich hatte eine Beziehung die 9 Monate lang ging und dann war auf einmal Schluss.

Man kann nicht immer wissen was das richtige ist.

Sprich ihn darauf an und frag ihn, warum er es nicht wollen würde und zeig ihm vielleicht auch, wie sehr du es willst und was es für Vorteile hat.

Beispielsweise ist er eben schon 30 und in dem Alter kann man sich für's leben binden, denn eine andere zu finden ist ziemlich unwahrscheinlich.

Ich wünsche dir alles gute und viel erfolg! <3

Azizam500
Fragesteller

Was meinst du damit er ist 30 und und unwahrscheinlich?

Garnicht. Gib ihm Zeit oder lass es mit ihm sein. Zwingen kannst du ihn nicht.

Ich würde nach 7 Monaten auch noch nicht ans heiraten denken. Eher nach 3-5 Jahren.

du kannst ihn nicht überreden.

wenn es ihm zu schnell geht geht es ihm zu schnell.

wieso sollte er dir was vortäuschen

überreden ? GAR NICHT .. entweder er ist gewillt, dich zu heiraten, oder eben nicht..

7 Monate ist ja nun nicht all zu lang, da gibt man sicher noch kein Eheversprechen ab