Ich will meinen Partner öfter sehen als er mich?

6 Antworten

Ich kenne deinen Freund natürlich nicht, könnte mir aber vorstellen, dass er nach der Zeit mit dir - und direkt danach mit Fußballkollegen - mal für sich alleine sein möchte und dass er nach einer Zeit aber wieder bereit ist, mit dir zusammen zu sein.

Ohne jetzt das Ganze schlecht zu reden aber meine Meinung und Erfahrung zu so etwas ist das er womöglich Gefühle verliert. Aber Ich könnte da auch ganz falsch liegen und er will ganz einfach nur in dieser Zeit nicht das du kommst wegen anderen Dingen oder so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Man lernt nie aus

Ihr scheint nicht nur dabei ein Problem zu haben, sondern auch bei den nicht ausgeglichenen Finanzen. Insgesamt scheint es es so, aus würdest du mehr in die Beziehung investieren, als er (Geld, Gefühle). Du brauchst mehr Nähe, er die Distanz.

Das klingt nicht nach einer Beziehung auf Augenhöhe. Da hilft nur ein offenes Gespräch. Es geht nicht um Schuldzuweisung, sondern um Klärung, ob eure Beziehung eine Perspektive hat. Im Moment sehe ich ohne beidseitige Bereitschaft zu Kompromissen wenig Chancen auf ein Happy End.

Zudem ist er bald wieder weg und dann sehen wir uns wieder nicht.

Wahrscheinlich wäre ich auch verunsichert , aber vielleicht ist er ein Mensch der viel Zeit alleine braucht . Frag ihn doch mal warum er das nicht möchte .