Ich will meinen Eltern nicht verraten dass ich manchmal singe und rappe, aber ich habe auch Angst dass sie mich erwischen, was tun?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heyyy,

Das ist doch nd schlimm wenn deine Eltern mitbekommen das du gerne singst &Rappst,

wenn es dir aber peinlich ist dann sing einfach wenn sie nicht da sind.

Aber deinen Eltern macht es bestimmt nichts aus das du gerne n singst &rappst und finden es bestimmt toll,also kannst du es ihnen auch sagen:)

Meine Eltern wissen auch das ich gerne singe, aber ich mache das meistens wenn sie nicht da sind oder in meinem Zimmer xD

Ich hoffe ich konnte helfen <3

~Lia💕

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Helfe bei allem gerne weiter

Das war bei mir auch so damals. Immer verhindern kann man das leider nicht wenn man zusammen lebt. Du kannst nur drauf achten wann deine Eltern nicht zu Hause sind. Aber hey vielleicht finden deine Eltern es ja toll und können dir Feedback geben, wer weiß? :)

ich checke schon was du meinst.

ich habe mich auch ziemlich geschämt am Anfang (bei mir war es eher tanzen und singen) aber das brauchst du wirklich nicht, ich spreche aus Erfahrung.

wenn sie dich erwischen, ist dass im ersten Moment peinlich, aber dass macht es nur unangenehmer, lass es mich erklären. wenn man sieht dass du peinlich berührt bist, oder abrupt aufhörst mit singen und dich zum Beispiel schnell aufsetzt, dann machst du die Situation peinlich. wenn du aber einfach normal aufhörst und direkt wieder weitersingst, wenn deine Eltern gehen, ist es weniger unangenehm für beide von euch, weil es so aussieht als wäre es dir egal was sie denken wenn du singst.

Sing oder Rappe auch mal extra vor ihnen. Aber nicht extra schlecht, so dass es sich anhört als würdest du versuchen zum spaß schief zu klingen. singe/rappe wie du es alleine auch tun würdest. Spiel dir einfach vor dass es dich nicht juckt was deine Eltern denken und sei selbstbewusster dabei, Fake it till u make it. wenn du einfach so tust, dann wirst du bald daran gewöhnt sein und dein Gehirn denkt du bist in echt selbstbewusst, und dann wirst du es auch. das geht aber nicht von heute auf morgen

wenn deine Eltern sehen dass du freude am singen und rappen hast, schicken die dich vllt sogar zu einem Gesangsunterricht,.dass wäre dann ja sogar ein winwin

lg 🌸

Hiiii

Das ist gar nicht schlimm. Ich singe auch richtig gerne und oft. Meine Eltern hören es auch manchmal 😂.

Traue dich es deinen Eltern sagen. Umso weniger peinlich ist es dir.

Ich kann dich auch sehr gut verstehen. Mir ist es manchmal auch peinlich. Einmal als ich gesungen habe, kam mein Papa rein, ich merks nicht dass er drin ist und dann drehe ich mich so um und erschrecke mich voll😂. Das war mir soooo peinlich.

Aber wie ich es schon oben geschrieben habe :

Wenn du es ihnen erzählst, dann ist es dir weniger peinlich :)

Was ist bitte peinlich am Singen oder rappen? Musik - auch wenn die Geschmäcker unterschiedlich sind - ist doch was schönens.

Wirst sehen: Dir macht das Singen noch mehr Spaß wenn du es "freier" tun kannst weil du keine Angst haben musst "erwischt" zu werden.

Oder auch so: Sagen musst du es ja nicht, mach einfach. wirst du darauf angesprochen sag einfach: Macht mir halt Freude, hast ja auch dinge die du gerne machst.