Ich will mehr rausgehen, aber keine Motivation?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht mit einem Schrittzähler? Mich motiviert das sehr täglich mindestens 10'000 Schritte zu gehen. Vielleicht klappt das auch bei dir?

Giovanni47  23.06.2023, 13:45

Herzlichen Dank für das Sternchen.

Betrachte Wanderungen und auch kleinere Spaziergänge als Entdeckungsreise in die Natur oder auch in die Stadt, je nachdem, wo du unterwegs bist.

Versuche viele Dinge zu beobachten.

  • Was blüht gerade am Wegsrand?
  • Welche Vögel siehst du und welche hörst du?
  • Was ist mit dem Nistkasten im Garten von Nachbar Müller? Sind die Meisenküken schon ausgeflogen?
  • Welche Wolken siehst du am Himmel? Was bedeutet das für das Wetter morgen?
  • Wie entwickelt sich der Baum, den die Gärtner vom Grünflächenamt so rabiat beschnitten haben?

Interessiere dich für deine Umwelt! Sei neugierig!

Ich glaube wenn man sich zu sehr an das zu Hause gewöhnt hat und wieder öfter raus will dann muss man mindestens 60 Tage hintereinander jeden Tag konsequent von früh bis Abends sich drausen aufhalten und nur einmal in der Woche mal zu Hause entspannen, sich ausruhen, wenn man das so 60 Tage lang macht merkt sich das Gehirn das und du gewöhnst dich an die neue veränderung und gehst automatisch öfter raus. Einfach rausgehen und jeden Tag eine gute Tat vollbringen, die kleinen dinge wertschätzen, mit Menschen offen reden, spontan sein und vielleicht selbst mit Freunden was unternehmen und Ideen vorschlagen und anpacken, also aktiv und bewusst was unternehmen.

als kleines Kind ging ich jeden Tag raus

Was gab es denn sonst noch? (Wir hatten eben noch keine Smartphones und Breitband-Internet everytime...)

Ich fühle mich in letzter Zeit so leer. Kann das Helfen?

Möglich, aber auf jeden Fall wirst Du einen besseren Schlaf erreichen.

Und wie kriege ich Motivation?

Wenn Du merkst, das es Dir wirklich hilft, besser zu schlafen und mit mehr Elan den neuen Tag zu absolvieren. Also ich würde es wenigstens auf einen Versuch ankommen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hol dir ein Freund dazu dann ist es nicht so langweilig ihr könnt zusammen was unternehmen oder Hobbys nachgehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung