Ich will Kampfsport machen aber welches?
Guten Tag!
Undzwar Interesse ich mich für Kampfsport und will auch damit durchziehen, jedoch weiß ich nicht welchen Kampfsport ich machen soll. Ich selber habe vor 5 Jahren Judo gemacht aber durch Erkrankung es leider beendet. Wir haben in unserer Stadt Ringen, MMA, Judo, Kickboxen, Boxen. Bin momentan 17 und 175 denkt ihr es lohnt sich?
MfG
5 Antworten
Wow, ihr habt so viele Kampfsportarten in eurer Stadt. Du kannst Schnupperkurs machen. MMA, Kickboxen, Judo usw. und das nehmen, was dich am meisten interessiert. Es lohnt sich auf jeden Fall🙂. Du bist 17 und aus dir kann noch was werden, du bist ja auch kein Anfänger, der von 0 beginnt. Da du vorher Kampfsport gemacht hast, gehe ich mal davon aus, dass du auch einige Erfahrungen hast. Ich würde dir Kickboxen und Judo am meisten empfehlen
Kickboxen bist du immer gut dran. Ein bisschen aus allem und später kann man sich dann noch auf ein unterbiet spezialisieren, wenn man will.
Überall Probetraining machen und dann schauen wo es dir am besten gefallen hat.
Das Umfeld halte ich für sehr wichtig, damit man sich wohl fühlt.
Bin momentan 17 und 175 denkt ihr es lohnt sich?
Selbstverständlich, ich bin ü50 und mache das auch.
Hey, wenn du schon Erfahrungen mit Judo hast, dann würde ich dir tatsächlich empfehlen da wieder auf die Tatami zu gehen.
Ich selbst bin aktiver Judo und Jujutsuka und Ü 50 und noch voll aktiv.
Judo ist cool.
Mach mal überall ein Probe Training und nimm das was dir am meisten spaß macht. (^-^)