Ich will gleichzeitig ein Junge und ein Mädchen sein?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geschlecht ist letztlich eh nur etwas Soziales. Es gibt natürlich genderfluid. Wenn du dich Mal eher weiblich und mal männlich fühlst

Oder nicht binäre wenn Mann oder Frau einfach nicht zu dir passt

Edit: aber wie auch schon andere sagten: überstürtze nichts und lass dir Zeit mit dem Thema, ich verstehe das es schwer fällt da man einfach Klarheit will... Ist aber definitiv besser sich lieber mehr Zeit dafür zu nehmen als zu wenig

teufeIskerI  26.04.2024, 04:25

>Geschlecht ist letztlich eh nur etwas Soziales.

ich hasse euch leute

LukyTheWolf  26.04.2024, 06:54
@Romy0

Er kann nicht damit leben das man nicht alles weiß wenn man in der Grundschule Bio Unterricht hatte

Lamanini  26.04.2024, 08:07
@teufeIskerI

Und das kommt bei raus, wenn Rechte zu viel 4chan browsen. Hass.

Das ist vollkommen normal. In der Pubertät ändert sich vieles und da muss man sich halt erst mal wieder selbst kennenlernen. Viele haben dann manchmal den Wunsch, dem anderen Geschlecht anzugehören, das legt sich aber nach der Pubertät meistens wieder.

Man ist nicht automatisch trans, non-binär etc., nur weil man nicht immer den gesellschaftlichen Erwartungen einer Frau entspricht. Eine Frau kann hin und wieder auch männlich sein, genauso wie ein Mann hin und wieder weiblich sein kann.

Jeder Mensch hat seine eigene weibliche und seine eigene männliche Seite, aber nur beide zusammen machen uns zu dem, was wir sind. Warum sollte man eins von beidem aufgeben oder unterdrücken? Sei einfach Du selbst, denn nur das wird Dich auf Dauer glücklich machen.

Und dass es anfängt, Dich zu belasten, liegt vermutlich daran, dass Du Dich da zu sehr hineinsteigerst. Lehn Dich zurück, trink einen Tee und warte ab. Was soll schon passieren?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie Lost003 schon geschrieben hat, was oder wer Du bist, kannst nur Du wissen.

Ja ist jetzt keine tolle Antwort und bringt Dich auch nicht weiter.

Du kannst versuchen Dir helfen zu lassen von einem erfahrenen Therapeuten. Die können versuchen, Betonung liegt auf versuchen, mit Dir heraus zu arbeiten was und wer Du bist.

Ich wünsche Dir das Du bald mit Dein Geschlecht, egal was bei dem Ergebnis dabei heraus kommt, in reine kommst und zufriedenheit erlangst.

Ich kann das absolut nachvollziehen das es Dich belastet.

Ich wünsche Dir alles Glück dieser Erde. 🍀 Und ich wünsche Dir alles Gute auf Deinem weiteren Weg. 🤗❤️

Wenn Du weitere Fragen hast, immer raus damit.

Ja solche Gedanken sind vollkommen normal in der Pupertät. Die Gefühle und Hormone fahren grade Achterbahn

Lass dir bitte von keinem einreden, du bist Trans, Nicht-Binär oder sonstwas.

Auch als Mädchen kann man manchmal etwas burschikos ist/wirkt ist absolut nichts schlimmes und ungewöhnliches.

Teste dich aus, was du möchtest und wie du fühlst auch was deine Sexualität angeht und schau wie es sich in ein paar Jahren entwickelt.

Alles Gute für dich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Persönliche Meinung und Ansicht

Was du bist kannst nur du wissen und niemand anderes dir sagen.

Vielleicht ist ja non binary bzw. bigender ein passendes label für dich.