Was bin ich?

9 Antworten

Du bist du. Du musst nicht auf irgendwelche Erwartungen oder Geschlechterrollen rücksicht nehmen. Mach einfach weiter so. Kein Grund sich Gedanken zu machen.

Wahrscheinlich bist du gerade in der Pubertät und suchst deine Identität. Das ist normal.

Du bist ein Mädchen. Ob du Make up, Kleider usw. magst oder nicht, hat nichts mit deinem Geschlecht zu tun. Es gibt viele Mädchen, die sich nicht schminken wollen und lieber bequeme Jungshosen tragen als Kleider. Auch das ist total normal.

Denke nicht länger darüber nach!

Du verhältst dich also völlig normal. Dann ist doch alles gut.

Nur weil die Gesellschaft Mädchen und Frauen irgendwelche Stempel aufdrücken will, macht es dich nicht weniger mädchenhaft oder weiblich, wenn du dich mit diesen Stempeln nicht identifizieren kannst. Du bist nur weniger kischeehaft und mainstreamig. Das ist nichts schlechtes.

Wenn du gerne ein Mädchen bist, aber was gegen die Klischee hast, dann bist du ein Mädchen, das was gegen die Klischees hat, das ist auch absolut verständlich. Du kannst gegen sie kämpfen, dich gegen die Klischees stellen, die sich mit der Zeit gottseidank sowieso schon lockern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin transgender und beschäftige mich damit.

Höre immer auf dein Herz manchmal auch Bauchgefühl. Wenn du Make-up nicht magst dann magst du es halt nicht denn nicht jedes Mädchen hat ein Make-up Set im Haus also lass dich davon nicht abhalten.