Ich will einfach keinen BH tragen?

11 Antworten

Hallo Nickiistdaa

Es ist allein deine Entscheidung ob du einen BH trägst oder nicht. Es gibt kein Gesetz und keine Norm die einen BH vorschreiben.

Gehe weiterhin ohne BH wenn du dich so wohler fühlst, dummen Leuten die dich kritisieren kannst du nur antworten dass es sie überhaupt nichts angeht.

Liebe Grüße HobbyTfz

Genauso verhält es sich auch mit Höschen. Wenn ich sage ich trage schlüppis, wird davon ausgegangen, dass ich diese übergroßen "Omischlüppis" trage. Was totaler schwachsinn ist, diese gleich mit denen zu assoziieren. Und außerdem sind diese Art von höschen ja total unsexy und man solle ja bitte nur Tangas tragen. Mich interessiert das ja persönlich einen scheiß, was andere tragen oder nicht tragen.

Es gibt gesellschaftliche Normen, denen Du Dich nicht beugen musst, aber es wird darüber geredet werden. Die Frage ist, ob Du das willst. In der Schule hatten wir eine Lehrerin, die dasselbe dachte und jeder fand es eklig und hat sie dafür verabscheut. Ich mache mir Gedanken, was meine Mitmenschen von mir denken (vor allem auch auf der arbeit ist das unangebracht), das musst Du natürlich nicht. Die Frage ist, ob es nicht Anreiz zu sexueller Belästigung ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Beziehungen gehabt und in viele interveniert

Nickiistdaa
Fragesteller

Na ja, ich mache mir auch Gedanken darüber, was andere von mir denken. Aber ich finde BHS nun mal einengend und unbequem und lieber fühle ich nicht gut und wohl, als das andere zufrieden mit meinen Entscheidungen bezüglich meiner Unterwäsche sind.

Für mich ist es auch kein Anreiz zur sexuellen Bestätigung.

YuikoRaziel  21.11.2019, 22:02
@Nickiistdaa

Die meisten Frauen haben auch den falschen BH an. Das sieht man sofort und ist bestimmt bei 80% so. Vielleicht solltest Du Dich richtig beraten lassen, das Material ist auch wichtig - wenn das das einzige Hindernis ist

Nickiistdaa
Fragesteller
@YuikoRaziel

Ich war schon in zahlreichen Geschäften, habe tausende BHS anprobiert, verschiedene Größen, Materialen, mich auch beraten lassen. Mein Problem ist glaube ich nicht, dass die BHS die ich habe oder manche BHS unbequem sind, ich mag das gesamt Konzept einfach nicht.

Auch wenn man einen BH trägt bekommt man im Alter einen Hängebusen. Lebe so wie du glücklich bist. Man lebt zwar in Gesellschaft, aber muss nicht drauf hören was andere sagen wie man was wie tragen soll. Bleib dir treu das ist das wichtigste.

wer sagt das du einen bh oder generell unterwäsche tragen musst? das ist doch deine freie entscheidung

Nickiistdaa
Fragesteller

Finde ich auch, nur wenn ich es nicht tue (also wenn ich keinen vH trage) werde ich halt angesprochen, gefragt was das soll und es wird sogar rum argumentiert, als ob ich nicht die Vor- und Nachteile eines BHS kennen würde.

Arcadia90  21.11.2019, 22:04
@Nickiistdaa

wer meckert denn? kann denen doch egal sein. dein körper und du kannst damit machen was du willst. du nimmst dir ja nicht das leben oder sowas. du willst einfach das brüste gefängnis nicht anziehen. zwei sanfte hände sind doch besser geeignet ;)