Ich will ein Paket nach Kenia schicken ..., kommt das an?

10 Antworten

Meistens kommen die Pakete an, aber alles was sich darin befindet wird aufgerissen. Habe auch ein Paket geschickt bekommen zu Weihnachten. (Lebe in Kenia) Selbst ein paar Kekspackungen waren geöffnet und die Kekse flogen überall im Paket umher. Die Briefe waren aufgerissen und ein paar Sachen wurden auch rausgenommen und sind dementsprechend nicht angekommen. Leider wird sich auch keine Mühe gemacht alles wieder ordentlich rein zu packen. Es wird einfach nur reingeschmissen. Kommt sicher auch darauf an wo man in Kenia wohnt und wie lang der Transport ist. Ich wohne sehr ländlich im Westen des Landes. Das heißt von Nairobi aus folgt noch eine holprige Fahrt und ab Eldoret wird der Rest der Pakete auf ein Boda (Motoradtaxi) geschnürt und zu uns geschafft. Auch hier: Zumindest bei uns im Westen gibt es keine Adressen. Ich lasse meine Pakete immer an eine Schule bei mir in der Nähe schicken. Sie kommen also an, aber oftmals nicht im guten Zustand, sowohl innen als auch außen. Schweine teuer ist es dazu auch noch.

Du solltest es möglichst nicht erst am 23.12. absenden. Einfach rechtzeitig absenden, alle Bestimmungen beachten, dann wird es auch klappen. Eine Sendungsnummer bekommst Du ja und kannst sehen, wo sich Dein Paket befindet.

Ja, mit der richtigen Adresse und genug Porto schon...

Für das ankommen gibt es keine 100%ige Garantie. Selbst wenn du es innerhalb deines Wohnortes verschickst kann es verloren gehen. Diese Wahrscheinlichkeit ist natürlich gering, aber sie ist da.

Solange du das Paket ordentlich zuklebst und ordentlich und lesbar mit Absender und Empfänger adressierst UND auch ausreichend frankierst (dabei hilft dir die Postfiliale oder der Hermes-Shop) sollte es zu 99,99% ankommen.

DHL-Laufzeit: 10 bis 14 Tage!

Das Paket wird höchstwahrscheinlich ankommen. Die Postwege sind auf der ganzen Welt vergleichbar gut (obwohl ich mich damit reichlich weit aus dem Fenster lehne)

Es kann immer sein dass mal ein Paket oder Brief weg kommt. Passiert überall mal. Deshalb einfach früh genug abschicken und einfach nachfragen ob es angekommen ist :)