Paket ins Ausland (Türkei) schicken?

4 Antworten

Den Inhalt packst du logischerweise in ein Paket, dazu dient auch ein Schuhkarton. Es sollte nur heile ankommen können und auch der Inhalt sollte nicht zerbrechen. Dann gehst du zur Post, dort bekommst du einen Zettel auf den du den Empfänger und den Absender schreibst. Der Preis hängt von Größe und Gewicht ab und ob du es versichern möchtest.

Postpaket in die Türkei (das ist "Zone 3" bis 5 kg schwer) kostet mindestens 35,99 EUR! Versende den Karton besser als "Maxibrief International" (bis 1000g), das kostet in die Türkei 7,00 EUR. Dazu "Einschreiben" wählen (Sendungsverfolgung und Versicherung), kostet 2,15 EUR zusätzlich. Die Sendung/Karton darf max. Länge+Breite+Höhe 90 cm messen.

Ganz normales Paket packen, zu kleben, zu Post bringen, Internationalen Versand Auskleber ausfüllen, drauf kleben, Kosten erfahren & los schicken. 

paket verschicken was muss ich beachten?

ich habe für meine freundin die in ba-wü wohnt von der türkei sachen mitgebracht (parfüm, kette etc.) und wollte es verschicken. nur ich habe keine ahnung wie ich das paket verschicken soll, ob es da einschränkungen gibt wegen Flüssigkeit oder sonstiges. es ist kein großes paket, so mittelklein sag ich mal. was muss ich beim verschicken beachten und wie viel kostet sowas ?

...zur Frage

Anonym Paket annehmen?

Ich hab gehört es ist möglich ein Paket Postlagernd zu schicken. Das man dann ohne Perso nur mit Codewort abholen kann. Komplett anonym. Stimmt das? Kostet das extra? Muss man da was beachten? Geht das auch aus dem Ausland?

...zur Frage

Paket: Falscher Name?

Ein Paket für mich sollte an meine Oma gesendet werden, weil ich selten Zuhause bin. Die Adresse meiner Oma steht drauf - und MEIN Name. Meine Oma und ich haben NICHT denselben Nachnamen. Wird das Paket trotzdem ankommen und wenn nicht, was muss ich dann tun?

...zur Frage

Paket mit der deutschen post verschicken?

Hallo Ein Freund von mir der 600 km entfernt wohnt hat bald Geburtstag

Ich möchte ihm Geld, ein Musikalbum, Süßigkeiten und so Kleinigkeiten schicken.

Ich hab noch nie ein Paket abgeschickt und hab keine ahnung, wie das abläuft und wie man das macht

Kann ich einfavh zur deutschen post gehen und die Sachen da einpacken lassen? Oder muss ich die selbst einpacken zuhause? Die Sachen sollten ja auch gepolstert sein. Ichbhab zuhause aber nichts um die einzupolstern?
Wie läuft das alles ab?

Eine andere Frage wäre, ob ihr vielleicht weitere Geschenkideen habt? (er wird 14)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?