ich will ein baby ... bin aber erst 13!

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

da du mit 13 Jahren ja noch kein eigenes Baby bekommen solltest (Schule, Ausbildung etc.), versuch doch einfach mal ein Baby zum Aufpassen zu bekommen. Viele Mütter sind froh, wenn sie jemanden haben, der mal mit dem Baby spazieren geht, mit ihm spielt etc. So können sie mal durchatmen.

Und wenn du bereit und in der Lage bist Verantwortung zu übernehmen, dann wird Babysitting doch sicher eine wunderbare Aufgabe sein - und es hat den Vorteil, so ein Baby hat man nur zeitweise und kann es auch wieder abgeben, wenn man etwas anderes machen möchte.

Gutes Gelingen

Daniela

Was willst du einem Kind denn schon bieten können?

Die Verantwortung kannst du mit 13 Jahren noch garnicht übernehmen, dafür hast du nicht genug Lebenserfahrung gesammelt.

Schlag dir das schnell wieder aus dem Kopf! Durchleb erstmal deine Pubertät, mach Party und genieß dein Leben. Wenn du über 20 bist und den richtigen Mann getroffen hast kannst du das Planen eines Kindes angehen, vorher ist es verantwortungslos und egoistisch.

Rede am besten mit deiner Mutter

Madita98
Fragesteller

die flippt doch aus... oder?

Du fühlst dich anscheinend alleine und brauchst das Gefühl Verantwortung tragen zu können,leg dir doch einen Hund zu?

Oder frag deine Eltern,ob sie vllt. nicht ein Geschwisterlein zur Welt bringen könnten?

MfG,hahaha1234! :)

warum willst du mit 13 ein kind haben? du kannst dir noch so viel vornehmen und naja vllt ist das auch nur sone phase bei dir, die bald vorüber geht...13 ist definitv zu früh, zumal die verantwortung immens ist... lenk dich irgendwie davon ab, mit 13 bist du sicher nicht reif genug dafür...oder fehlt dir etwas, was du durch ein baby kompensieren möchtest?

Madita98
Fragesteller

wieso ist 13 zu früh? ich finde babys und verantwortung übernehmen halt voll hammer...

megustamucho  31.05.2012, 19:00
@Madita98

Ich weiß nicht, es gibt ja einige Mädchen deines Alters, die meinen, das zu können. Unterschätzen tun sie die Situation alle.