Wie kann ich Keine Gefühle haben?

6 Antworten

Ich würde dir wirklich anraten zu deinem Hausarzt zu gehen und mit Ihm das zu besprechen. Für mich scheint es so, als ob du Depressionen hast. Du willst deine Gefühle nicht mehr, weil du scheinbar nicht die tollen glücklichen Momente hast, oder dir die unschönen Momente zu viel sind.

Bitte gehe zu deinem Hausarzt und besprich das mit Ihm, ob er dir schon Antidepressiva verschreibt, oder du zu einem Psychologen gehen solltest kann er dann entscheiden.

Ich kann mir gut vorstellen wie es dir geht, dennoch gibt es hilfe und Lösungen für das Problem. Ich habe hier z.b. Venlafaxin rumliegen (antidrepessiva). Wenn ich das nehme geht es mir von: ich habe kb auf irgendwas, kb mit irgendwem zu reden, alles ist nervig, extrem schlechte laune, keine motivation für das leben usw... zu: Ich bin der glücklichste Mensch der Welt und genieße mein Leben in vollen Atemzüge

Und zu deiner Frage: Nein es gibt keine Möglichkeiten diese Gefühle auszuschalten. Du kannst sie lediglich auf eine GEWISSE art und weiße unterdrücken, aber kommt dann letztendlich viel härter zurück und glaub mir... das wird dann tausendmal schlimmer.

Wegen deiner 16 im Namen nehme ich an das du 16 bist? Hey... du bist noch Jung und hast das schönste Alter noch vor dir. Das ist die beste Zeit im Leben! Die bekommst du nicht wieder! Also bitte verschwende diese Zeit nicht indem du diese nicht nutzt aufgrund deiner Stimmung.

Tu mir und vorallem DIR SELBER den gefallen und gehe zu deinem Hausarzt und besprich das mit Ihm, damit dir geholfen werden kann. Das ist der einzige Weg zur Besserung.

Hast du eigentlich jemanden zum reden?

Blindipop  06.01.2020, 11:07

Hausarzt? Meinst du wirklich, daß das eine gute Idee ist? Das verstärtkt vielleicht das Ohnmachtserleben, das hinter Depressionen meist steckt. Meine private Ansicht, bitte!

ishootyou  06.01.2020, 15:58
@Blindipop

Ein Hausarzt kann eine Überweisung zu einem Psychologen ausstellen, wodurch Sie dadurch nichts zahlt. Zumindest ist das bei uns in AT so.

Blindipop  06.01.2020, 16:09
@ishootyou

Psychologe ist noch schlimmer, von meinem Denken her gesehen.

ishootyou  06.01.2020, 19:38
@Blindipop

Wieso das denn? Es werden Übungen versucht und nur ein Psychologe kann ein richtiges Antidepressiva bestimmen. Es gibt für Antidepressiva nur einen kleinen Spielraum. Man muss genau das richtige finden, damit es wirkt. Außer man geht so wie ich nicht zum Psychologen, bekommt SSRI Antidepressiva wie Venlafaxin welche zwar sofort helfen aber süchtig machen.

Blindipop  07.01.2020, 12:27
@ishootyou

Von dir aus betrachtet hast du natürlich Recht; und du meinst es gut.

Ich selbst habe eine andere Sichtweise, ich glaube nicht an das Delegieren an Fachkräfte. Wenn das so hilfreich wäre, gäbe es keine Depressionen mehr und keine Suizide.

Ich weiß, bei bipolarer Störung ist Medikation hilfreich, und bei bestimmten Problemen des Gespräch mit einem sensibilisierten Gegenüber.

Bloß bin ich unsicher, ob Depressionen, die die Folge einer ohnmächtigen Situation sind, so behebbar sind. Da sollte es in meinen Augen andere Maßnahmen geben, Veränderung der Lebenssituation, Sport und andere Ermächtigungsarten, um abzuschütteln, was hilflos gemacht hat. Bestärkung. Sowas kommt in der Regel nicht von Ärzten und Psychologen.

Was deine Lage betrifft, so könntest du durchaus auf ausschleichenden Entzug gehen, egal, mit welcher Hilfe, und nochmal neu Psychotherapie in Anspruch nehmen. Nur Mut!

Unglückliche Liebe, wenn das die Frage ist, ist leider ein schreckliches und spezielles Leiden, da ist es vielleicht wieder anders als von uns anvisiert. Schwierig!

ishootyou  07.01.2020, 14:28
@Blindipop

Aber Antidepressiva sind nunmal was feines bei Depressionen. Man kann leider nicht zur Apotheke gehen z.b. sagen: 1 Packung Venlafaxin bitte.

Das ist doch kein Handyspiel, dass man es abschalten kann.. Ich weiß nur dass es Krankheiten gibt, dass man keine Gefühle mehr Empfinden kann.

Nun das ist gar nicht so einfach zu machen, wie den Atem anzuhalten. Für normale Menschen ist es unmöglich jegliche Gefühlsregung zu unterbinden. Es ist vielmehr eine Kunst, die sehr viel Übung und Geduld erfordert, um diese zu meistern. Doch ich muss dich warnen. Alle die sich dieser Kunst anvertraut haben und es gegen jede Erwartung geschafft haben, diese zu meistern, waren nicht mehr die selben Menschen. Sollte man das schaffen, gibt es kein Weg mehr zurück und man wird als neuer Mensch wiedergeboren.

Das ist unmöglich. Habe es mir auch so oft gewünscht, aber es geht nicht.

Nur Vulkanier können das

Man kann Gefühle durchaus kurz halten, das ist erlernbar. Dann gibt es nicht dieses quälende Verlieben, ohne Erfüllung.

Das Kurzhalten, das muß man von Anfang an handhaben. Ganz von Beginn an, vor dem ersten Blick auf die Person. Per Selbstsuggestion, eine erlernbare Technik. Autosuggestion.

Mir hat auch geholfen, mir selbst zu erklären, warum und in was unbewußt ich so anspringe. Das kann man herausfinden und sich besser schützen.