Ständig traurig oder deppresiv?

1 Antwort

Pass mal auf :)

Erstmal ganz wichtig: Social Media macht einen einfach "depressiv"

Deswegen empfehl ich dir vorab erstmal das zu lassen, also dein Leben mit dem von Leuten auf Instagram oder ähnlichen Social Media Plattformen zu vergleichen. Warum das depressiv macht ist dabei ein anderes Thema.

Perse kann ich dir nicht arg mehr raten oder sagen wie dass das alles irgendwann wird. Ich weiß zwar nicht wie alt du bist aber auf der Arbeit oder im Studium, je nach dem was du gerade machst oder mal machen wirst, du wirst neue Menschen kennenlernen und teilweise hast du was neue Menschen kennenlernen angeht keine andere Wahl :D

Versuch vielleicht mal einfach neue Kontakte in deinem Umfeld, also Schule o.ä. zu knüpfen, auch wenn sich das leichter anhört als gedacht.

Und wenn du wirklich die Sorge hast, wirklich klinisch depressiv zu sein, empfehl ich dir auch mal den Besuch beim Psychologen oder Psychiater. Einfach auch mal professionelle Hilfe zu Rate ziehen, wenn es um den Geist geht.

Tja anonymous6383 mehr kann ich dir leider auch nicht sagen. Wie gesagt es wird alles wieder. Vielleicht konnte ich dir wieder etwas Hoffnung geben, dass alles wieder besser wird.

Auch dir einen schönen Abend :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verreisterNutzer  05.04.2020, 23:03

Ich bin übrigens 15 Jahre alt und gehe zurzeit in die Schule. Nächstes Jahr gehe ich in das Gymnasium.