Ich will doch nur mal umarmt werden oder so?

Support

Liebe/r devicb,

Deine Situation klingt besorgniserregend. Aber auch wenn es hier um einen guten Rat geht, ist es schwierig Dir einen zu geben, ohne Deine tatsächliche Situation genauer zu kennen. Sprich bitte mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein. Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen. Telefon: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Herzliche Grüsse

Sophia vom gutefrage.net-Support

8 Antworten

Das klingt alles wirklich nicht so toll bei dir. So ein Tal der Tränen wirst du immer mal wieder durchqueren müssen und eben darauf kommt es an, dass du es durchquerst und nicht dort irgendwo hängen bleibst und nicht weiter gehst. Glaube mir, du musst dir selbst zu allererst nach Kräften helfen, damit dir geholfen wird. Mal traurig sein, mal jammern, mal schimpfen oder toben, das ist alles o.k., aber danach muss auch wieder Heiterkeit her. Und auch für diese Heiterkeit musst du erstmal selbst sorgen. Sei liebevoll im Umgang mit dir selbst, beschäftige dich mit Dingen die dich erfreuen, geh raus genieße das Leben, die Natur, die Welt um dich herum. Du wirst sehen, es wird die bald besser gehen!!

Also...bei mir ist es eigentlich genau das selbe meine Freunde ignorieren mich in der schule eigentlich nur und ich laufe allen eigentlich nur hinterher um nicht alleine zu sein

Ich stehe ja immer dabei und alle werden der reihe nach begrüßt mit einer Umarmung und einem Kuss auf die Wange und mich schauen sie meistens nicht mal an oder sie sagen nur hi

Ich weiß nicht so genau warum sie das machen aber warscheinlich ist es weil ich etwas anders bin als die. Die alle schminken sich und reden immer über ihre Klamotten usw. Und mich intressiert das alles noch nicht so ganz :( Aber jetzt genug von mir und mal zu dir. Ich verstehe dich sehr gut..deine Eltern sind nicht oft da, meine auch nicht, und meine Eltern haben mich noch nie gefragt wie es mir geht. Man fühlt sich einfach alleine und versteht das alles nicht. Meistens breche ich nachts im bett in Tränen aus aber versuche stark zu sein. Vor 2 Jahren war ich wegen diesem Problem sogar psychisch krank. Und in meiner parallel klasse ist ein junge der psychisch krank ist und meine Freundinnen machen sich oft über ihn lustig und sagen er wäre ein psyscho. Man sollte nie etwas zu anderen sagen wenn man überhaupt keine Ahnung davon hat. Psychische krankheit heißt nicht das man ein psyscho ist sondern das man verletzt ist

Man fragt sich jeden tag am schlimmsten auch jede Minute an was es liegt und verzweifelt. Es ist unglaublich aber für manche Menschen mit diesem Problem gibt es kein schöneres Geschenk als eine Umarmung. Ich hoffe auf jeden Fall das ich dir etwas helfen konnte und das du bald eine Freundin,ne beste Freundin oder einen freund die dir mal zuhören und dich umarmen :)♡

Hey :)) bei mir ist es klitzekleine so!! Ich hab auch voll die Sehnsüchte nach umarmungen und liebe !!

Wenn du willst können wir und austauschen und uns gegenseitig so gut wie möglich unterstützen.

Sich mich doch einfach mal auf FB : Romy Reiner

Ich hab so n Titelbild mit nem Hund drauf :)) glg

Mir ging's auch nie besser aber du hast doch dich ein bisschen Selbstvertrauen schadet nicht

devicb
Fragesteller

Willkommen im Club.. :D

kennst du den film ,,adams äpfel" ?

in diesem film geht es auch darum, dass einem mann alles genommen wird, was ihm etwas bedeutet. es ist eine art neumodische Verfilmung des buches Hiob. die ,,lösung" ist nicht dass Gott die Person hasst, sondern dass er ihn prüfen will, ob er selbst wenn sein leben in scherben liegt zu Gott hält.

ich bin überzeugter Atheist, aber ich denke die aussage des films lässt sich auch ohne dass ganze gott-Drumherum auf das leben übertragen. meiner Meinung ist es nicht Gott, sondern das leben das uns tag für tag prüft. alles was passiert, ob gut oder schlecht, ist vorgezeichnet und muss passieren, damit wir daraus lernen und wissen was für uns richtig und was falsch ist.

auch ich hatte mit 15 jahren nichts, habe mich allein, ungeliebt und leer gefühlt. ich war auch schon kurz davor. und irgendwann hab ich mir überlegt, für was sich das leben eigentlich lohnt. meine lösung war dass ich nicht für mich, sondern für Personen die mir wichtig sind lebe und sie beschütze, denn daraus ziehe ich mein glück. einfach das gefühl gebaucht zu werden. und jetzt, ein jahr später, läuft es extrem scheìsse. mit jeder Person die mir wichtig ist, sozusagen jeder säule die mein leben aufrecht erhält bröckelt und droht zu zerfallen. aber anstatt nur zuzusehen, setze ich alles daran sie aufrecht zu erhalten.

ich finde, du solltest deine verbliebene zeit darauf verwenden, etwas in deinem leben zu tun auf das du, wenn der Zeitpunkt gekommen ist, mit stolz zurückblicken kannst und sagst: ,,dafür hat es sich gelohnt zu leben!" . ob das eine Person, ein ziel oder einfach deine Situation.

aus deiner sicht scheinst du ja nichts zu verlieren zu haben. also egal, was du tust, es kann nur besser für dich werden. aber wenn du nichts tust, wirst du auf ewig auf der stelle stehen.

hoffe ich habe dir ein bisschen geholfen :)

devicb
Fragesteller

sehr schöne antwort..naja mal überlegen :D

biirgit  29.05.2013, 18:42

wirklich eine sehr schöne Antwort!! großes Lob!

und dir devicb viel Kraft, & Hoffnung!