kann es sein dass bierflaschen manchmal herstellungsfehler haben und deswegen auslaufen?

Oder irgemdwas ist beim.auflegen auf das band passiert?

naja.. dazu fällt mir nur noch der qpruch von harry potter ein..

regenmantel anziehn ms granger

und immerhin hat sie wenn glaube ich nur ganzw wenig näase abbekommen

2 Antworten

Nein, Flaschen werden bei der Produktion mit diversen Verfahren durchleuchtet um bspw. Risse auszuschließen. Auch später in der Braurerei oder Getränkeindustrie werden die Flaschen (mindestens) vor dem Befüllen und meist auch nach dem Befüllen kontrolliert. Vermutlich ist einfach der Kronkorken hängengeblieben oder du bist irgendwo angestoßen und deshalb ist etwas ausgelaufen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
derlebensretter
Fragesteller

ich muss mir deswegen keine vorwürfe machen oder

dachtw mit der flasche is alles in ordnunf

hatte es aufs band gelegt

und irgendwie lief es dann aus und die kassiererin merkte es und wurde glaube ich auxh etqas nass evtl..

aber sie hat nett reagiert und gefragt ob ich ne neue will

und ich mich auch sofort entschuldigt und gesagt dass ich nixht weiss wie das passieren konnte

derlebensretter
Fragesteller
@ChiliWolf

ne wirklich nicht

und naja..

trotzdem tat es mir so Leid

aber mehr als entschuldigen kann man sich ja net

ich hoffe sie wird mir wegen sowas ner böse sein (habs ja echt net gewollt od gemwrkt)

Nein, praktisch unmöglich. Die Flaschen werden in der Glasfabrik zu 100% auf Dichtigkeit geprüft. Wenn liegt es am unsachgemäß verpressten Kronkorken

derlebensretter
Fragesteller

ich glaube iwie es war vorne möglicherweise

aber generell dass es passiert ist

muss ich mir nichts weiter draus machen odee

die kassiererin hat eigentlich noch nett reagiert und gefragt ob ich ne neue will

glaube sie hat das mit dem auslaufen schnell gesehen und wenn isz sie nur leicht nass geworden

RatonesAndan  09.03.2021, 02:46
@derlebensretter

Ich hab mal ne 0.5er Dose Energy Drink mit zuviel Schmackes in den Einkaufswagen befördert und dann sah ich nur dass sich der Asphalt an einer Stelle plötzlich abdunkelte. Die Dose hatte ein winziges Loch und der Stahl der herausspritze war so fein dass man ihn gar nicht sah :)