Ich will, dass der Ex nichts besseres findet und das ganze Leben leidet?

11 Antworten

Es kommt drauf an, was er dir angetan hat. Leidest du unter seinen Folgen? Viele Menschen leiden an einer Trennung, weil der Partner nicht mehr an deiner Seite bleibt oder jemand neues gefunden hat. Vielleicht hat er etwas gemacht, was dich verletzt hat.?Ich finde es nicht komisch, wir können nicht beurteilen, was dir angetan wurde. Vielleicht wünscht du ihm einfach nichts schlechtes, aber wünsche ihm auch kein Glück mehr :)

Valery46  25.12.2020, 11:05

Ich schließe mich deiner Meinung an, Liebes.)

Nö, das zeigt bloß dass du diesen Menschen nicht liebst und nie geliebt hast.

Deine Gefühle waren wohl eine Mischung aus Besitzdenken, Angst vor dem Kontrollverlust, Angst vor dem verlassen werden, es hat dir gut getan dass sich jemand um dich gekümmert hat, Stolz und Egopush.

Viele Menschen verwechseln das mit Liebe.

Wenn man jedoch wirklich liebt und geliebt hat, dann wünscht man dem Menschen - egal was passiert - nur das Beste.

Richard30  20.01.2021, 21:54

Muss nicht sein, kann auch sein, dass er ein Ar*** war und sie richrig schlecht behandelt hatte.

Kommt drauf an, wie die Trennung verlaufen ist. Nach "Lass uns versuchen Freunde zu bleiben" hört sich das nicht gerade an. Aber ich würde sagen, es ist für den Anfang normal, wenn die Umstände blöd waren. Hoffentlich wirst du deine Wut bald ablegen können und deinen Ex vergessen. Niemand verdient es, unglücklich zu sein/zu leiden.

Sind Verachtung und Rachegelüste normal bei dir?

In einem gesunden Menschen, der eine stabile Persönlichkeit besitzt, hat das jedenfalls nichts verloren. Lern darüber hinweg zu kommen - es dürfte nicht die letzte Trennung in deinem Leben gewesen sein und du kannst nicht allen Menschen, deren Weg sich von deinem trennt, das Schlechte an den Hals wünschen. Menschen, die das tun, sind sehr einsam.

Also finde heraus, weshalb ihr euch getrennt habt und vor allem, was dein Nettobeitrag an der Trennung war. Denn ihr beide hattet Anteil daran. Finde heraus, was DEIN BEITRAG war und ändere ihn für deine Zukunft.

Das nennt man Lernen und Sichentwickeln.

RuruFu  25.12.2020, 09:23

Klar ist das normal. Je nachdem wie er die behandelt hat

Ich denke, dass es okay ist, wenn es beim Wunsch bleibt.

Aber Du weißt ja. Wünsche gehen nur in Erfüllung, wenn man diese verschweigt!