Ich will alleine Leben

17 Antworten

Es ist halt sehr einsam - aber wenn du damit klar kommst, dann mach es so. Nach einer Weile, wenn der Schmerz des Verlassenwerdens nachgelassen hat, dann wirst du vielleicht wieder anders darüber denken und fühlen - aber das braucht einfach Zeit. Und wenn du nicht anders darüber denkst, weil du dich vor Angst, wieder verlassen zu werden, nicht auf jemand Neues einlassen kannst, dann ist es eben so.

alles Gute für dich.

lastdevice
Fragesteller

Ich habe schon viel zu oft verziehen! Lieber bin ich jede Sekunde alleine anstatt meine Zeit mit diesen Menschen zu verschwenden!!! Ich hatte eine große Liebe, doch wenn man dann enttäuscht wird hat man auf gar nichts Lust mehr! Ich hasse alle Frauen der Welt!

angy2001  25.05.2013, 18:45
@lastdevice

Ich kann verstehen, dass du die Frau haßt, die dich verlassen hat, aber gleich alle ..auf der ganzen Welt. Junge, komm mal wieder runter.

Das ist völlig ok wenn du alleine leben möchtest, aber ich entdecke noch viele andere Probleme in deinem Leben. Such dir doch einen Therapeut mit dem du reden kannst. Heute geht fast jeder zweite Mensch in eine Therapie genauso wie ich. Die können dir helfen und du kannst mit ihnen über alles reden das hilft wirklich

Das ist dein Leben und mach das was dich glücklich macht, wenn du alleine leben willst dann mach es doch. Viel Glück dabei ;D

Du solltest nicht resignieren! Gib dir noch eine Chance. Aber wenn du alleine leben willst, ist das deine Sache!

Hallo,

Deine Meldung ist meiner Beobachtung nach ein Spiegelbild dieser Gesellschaft, einer Gesellschaft, in der alle nur an sich selbst denken. Einschließlich derer, die darunter leiden und dann meinen, sie würden durch ihren Extremismus etwas verändern können!

Nun, wenn ich das Wort Gottes aufschlage, lese ich darin von einem Gott, der die Menschen nach Seinem Bild geschaffen hat, das heißt, Seinem Wesen entsprechend.

Wie ist nun Sein Wesen? Was macht dieses Wesen aus, welche Charakterzüge möchte Gott uns zeigen? Dazu lese ich gerade eine soeben erschienene Broschüre von einem Missionswerk, die Dir helfen kann, diese Frage zumindest teilweise zu beantworten. Es trägt den Titel "Lebensentscheidend" und ist über www.heukelbach.org bzw. .ch kostenlos erhältlich.

Die Menschen repräsentieren diese Gottesebenbildlichkeit nur in seltenen Fällen, weil sie mit Gott nichts zu tun haben wollen - dies nennt die Bibel Sünde. Umso wichtiger ist es, sich Menschen anzuschließen, die dieses Wesen repräsentieren wollen und auch die Liebe Gottes durchbohr Leben lebendig machen wollen. Wenn Du möchtest, schreibe ich Dir gerne mehr dazu. Soviel noch vorweg: Dein Leben kann sich nur zum Guten verändern!

Herzliche Grüße

Moritz