Ich werde von meiner Mutter geschlagen. Was soll ich tun?

9 Antworten

Du solltest dich jemandem anvertrauen. Eventuell deinem Vater, Geschwister, Tante oder eine andere Person die dir nahe steht. Ansonsten musst du dich auf jedenfall beim Jugendamt melden da bekommst du Hilfe.

Auch wenn du Angst hast darüber zu reden musst du das auf jedenfall tun damit du Hilfe bekommen kannst. Deine Mutter darf dich nicht Schlagen sie hat dazu kein Recht.

Wenn Du wirklich Hilfe brauchst, dann ist das Jugendamt eine gute Adresse. Wenn Dir das zu krass ist, würde ich erstmal mit dem nächsten Verwandten vertraulich darüber reden. Vielleicht ist es eine Möglichkeit, dass man danach zusammen mit Deiner Mutter in Ruhe darüber redet. Du könntest ihr sagen, dass Du so nicht mehr weiter machen möchtest und gerne eine gemeinsame Lösung finden würdest.

Für eine 10 jährige ist deine Rechtschreibung aber sehr gut!

Also, was deine Situation betrifft... WENN dich die Situation zuhause wirklich so dermaßen belastet, das du für dich sagst, das du es nicht mehr aushältst, oder das es dich seelisch richtig stark verletzt, solltest du dir unbedingt Hilfe suchen. Natürlich verstehe ich deine Angst vor einer Konsequenz, falls du das Jugendamt einschaltest. Ich würde mich am besten an jemanden von deiner Verwandschaft wenden und versuchen dort die Situation zu schildern. Es muss aber jemand sein, der nicht gleich zu deinen Eltern geht und alles erzählt. Dann könnte die entsprechende Person dir sicherlich Hilfe dabei geben, das Jugendamt zu alarmieren, da du dann einen gewissen Schutz hast.

Du solltest dich beim Jugendamt melden. Gut wäre es wenn du einen Erwachsenen, dem du Vertrauen kannst mitmenmen kannst aber nötig ist das nicht.

kannst du vorübergehend bei der familie eines freundes unterkommen denen du dich anvertrauen kannst? dann auf jeden fall zum jugendamt! wie mehr leute davon wissen desto besser, besonders erwachsene, eltern von freunden werden sicher eingreifen wenn du sie um hilfe bittest