Ich werde von Leuten auf der Straße bedroht?

MichaelK89  28.06.2023, 16:33

Sind das immer dieselben? Kennst du die? Weißt du wo die sich aufhalten?

7 Antworten

Versuch sie zu meiden und ruf im Notfall um Hilfe.

Langfristig kann ich dir aber nur empfehlen, Kampfsport zu betreiben. Solche Leute suchen sich immer schwache Opfer. Wenn man dir anhand deines Körpers und deiner Körpersprache schon ansehen kann, dass du dich wehren kannst, versuchen sie es meistens erst gar nicht. Kampfsport wird nicht nur deinen Körper trainieren, sondern dich auch psychisch wappnen.

FA117  19.07.2023, 02:05

Ja das stimmt leider

Strafanzeigen stellen. Wenn sie handgreiflich werden und Geld von dir nehmen, nennt sich das Raub. In diesem Fall kannst du z.B mit einem Finger oder Daumen in ihre Augen stechen, um dich zu schützen, oder ein Knie in die Weichteile wäre auch etwas um den Gegner auszuschalten. Auf jeden Fall solltest du zur Polizei und umgehend Anzeige erstatten.

Mach Selbstverteidigung, damit du dich in der Not auch verteidigen kannst.Zudem musdt du an deiner Außenwirkung und deinem Selbstbewußtsein arbeiten.Wenn das stimmt, lassen sich solche Leute in Ruhe, da sie sich bewusst auf unsichere Personen fixieren, da sie dort mit wenig Gegenwehr rechnen.

Aussehen wie ein Penner - so schäbig dass aussenstehenden Höhlenmenschen sofort klar ist: da gibt es nichts zu holen, da ziehe ich mit meinem Erbsenhirn und meiner Steinkeule weiter zum nächsten Opfer.

Klingt blöd, aber das hat bei mir immer gut funktioniert.

Wenn die dich dumm anmachen einfach ignorieren wenn die aber bedrohlich näher kommen ohne Vorwarnung Pfefferspray ins Gesicht ballern und wegrennen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung