Ich werde niemals heiraten. Okay?

12 Antworten

Wenn die Richtige kommt und du verrückt bist vor Liebe, wirst du alle Zweifel vergessen und deine Einstellung über Bord werfen.

Ich geb dir Recht und es kann immer schlecht enden. Man weiß vorher nie, wie sich etwas entwickelt. Bloß der Liebe und Ehe keine Chance zu geben, ist auch keine Lösung. Bei der Liebe geht man immer ein Risiko ein. Ich finde aber, sie ist es wert.

Ehe und Partnerschaft sind eher für Menschen die ihr Handeln und Denken hinterfragen. Sie haben verstanden, dass Liebe Wachstum und eine gewisse Arbeit erforderlich ist. Partnerschaft vor allem die Ehe sind nichts für Kinder im Erwachsenen Körper, die im Disneyland leben, die ein Haufen Probleme mit sich selbst haben und hoffen, dass Liebe ihnen ihre Probleme löst ohne selbst zu denken...

Die Schuld an anderen zu suchen ist nähmlich leicht...

Wer überzeugt ist, dass man in einer Beziehung vom anderem nur benutzt wird oder sonnst auf einer anderen Art missbraucht wird, soll lieber Singel bleiben, denn die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass der Partner einen benutzen wird...Finanziell oder anderweitig, da braucht es nicht die Ehe dazu...Es wird früher passieren...

Wenn man gewisse Pläne hat und Projekte miteinander realisieren will, sollte man früh klar stellen was einem Selbst und dem anderen anderen gehört....Unabhängig davon ob man geheiratet hat oder nicht. Wenn man zusammenlebt ist das selbstverständlich, dass man sich gemeinsam darüber Gedanken macht und das so früh wie möglich. Man simuliert eine Ehe trotz auch wenn man es offiziell noch nicht getan hat....

Vor allem wenn man zusammen an einem Projekt/Business arbeitet, dann ist es fair, dass der andere auch seinen Anteil bekommt....Es ist ebenso offensichtlich, dass man das auch Rechtlich klärt. Dafür gibt es Ehevertäge und weiteres... Denn nach einer Scheidung sind diese Dinge klar gestellt und niemand kann hier behaupten es wäre unfair....Gebauso wenn Kinder im Spiel sind, sind BEIDE für das Sorgerecht verantwortlich. Einfach abhauen und sich der Verantwortung zu entziehen ist eine unglaubliche Charakteschwäche.... Kinder machen ist leicht aber dann kein Unterhalt für die Kinder zahlen zu wollen ist schlicht und einfach Verantwortungslos...Aber genauso wenn ein Mann zugestimmt hat oder es ihm egal war, dass die Frau zur Hausfrau wird und dann plötzlich aus Ignoranz nicht verstanden hat, was das für eine Veratwortung für ihn bedeutet und dann behauptet, dass die Frau ihn ausgenommen hat ist schlicht und einfach blöd....

Man muss sich die Konsequenzen mit dem Partner Offen und Ehrlich miteinander besprechen. Man muss fähig sein über ALLES reden zu können und das transparent.... Wer kein Vertrauen hat, für dem wirds schwierig und es sind übertriebene Dramen in Richtung Gürtellinie nach der trennung egal ob verheiratet oder unverheiratet vorprogrammiert.....

LG

Sandy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vollkommen OK wenn du das so willst. Zwingt dich ja keiner ein bestimmtest Lebensmodell leben zu wollen.

Und die Ehe ist rechtlich was Unterhalt angeht auch nicht mehr zwingend notwendig...

Zur Sicherheit solltest du ganz weit weg von allen leben.

Dackodil  03.11.2021, 12:43

Vor allem von allen Frauen!

Aus solchen Gründen zu heiraten oder nicht heiraten zu wollen, ist einfach nur lächerlich. Wer so denkt, sollte am Besten für immer Single bleiben.

Es könnte mir nicht egaler sein.