Ich werde nie Freunde finden?

3 Antworten

Naja vielleicht liegt es ja wirklich an dir. Ich kann mir nicht vorstellen dass dein halbes Lebenslang dich alle ausgrenzen nur weil du behindert bist. Es wird ja schon andere Gründe haben. Ich würde nicht aufgeben wenn ich du wäre und eventuell an dir arbeiten.

Ich habe ähnliche Probleme, ok meine Behinderung sind angeborene Klumpfüße, welche bisher 3 x operiert wurden.

Im Kindergarten ging es los: Da hieß es dann von anderen Kindern: "Warum läufst du denn so komisch?", Später dann: "Ey du Krüppel!"

Mit der Einschulung hörte das Problem dann auf.

Mit Beginn der 7.Klasse ging es aber wieder los, mit Bedrohungen und körperlichen Angriffen.

Mobbing und Ängste haben dazu geführt, dass ich keinen Berufsabschluss machen konnte.

Mit der Zeit habe ich gewisse Abneigungen gegen Menschen entwickelt und kein Interesse mehr daran Freunde zu finden. Menschen sind für mich nur noch nervig. Darum halte ich mich fern von Freundschaften und gemeinsamen Aktivitäten in Gruppen. Bin im Kontakt stets freundlich, aber unverbindlich.

Wenn dann doch mal jemand versucht Kontakt aufzubauen, sind es Menschen die toxisch sind und versuchen, gegen mich zu arbeiten.

Ich beleidige niemanden, klaue niemandem etwas, bin nicht intrigant oder anderweitig bösartig. Will eben nur meine Ruhe haben und für mich sein.

So ergibt es sich, dass ich bisher nur wenig Freundschaften hatte.

Du siehst, das Problem ist man oftmals selbst.

Ich kenne dich nicht persönlich und kann daher dein Verhalten und deine Eigenarten auch nicht abschätzen, darum ist es schwer Tipps und Ratschläge zu geben.

Aber du könntest mal deine Eltern, oder wenn du hast einen Arzt oder Psychotherapeuten fragen, was ihnen besonders an dir auffällt. Und welche Gründe es haben könnte, dass du von anderen Menschen gemieden wirst.

Auf das Urteil von Mitpatientinnen und Mitpatienten, oder aber Mitarbeiter aus der Werkstatt würde ich jetzt erst mal nichts geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du dich so verhältst wie in den anderen fragen, lässt das ne Person ein oder zwei mal mit sich machen - dann ist aber Schluss.
zwei Optionen:

1. du bleibst so und bist am Ende allein
  2. du änderst dein Verhalten und findest noch Freunde