Ich werde nie einen Job als Erzieherin finden?

7 Antworten

Ob du einen Job finden wirst oder nicht, können wir nicht wissen.
Aber du könntest versuchen, genauer zu verstehen, was da schiefgelaufen ist und dich für die nächsten Gespräche entsprechend besser vorbereiten.
Und du wirst dich sicherlich auf eine Reihe von Gesprächen einstellen müssen - Jobs werden einem nicht hinterhergeworfen.

Tamtamy  26.01.2022, 09:24

Bitte noch an die Wahl der 'hilfreichsten Antwort' denken! 😊

Der Bedarf an Erziehern ist so hoch, da wirst du bestimmt etwas finden.

Wenn Du Dir vorher schon vornimmst, dass es nicht klappt, dann passiert das auch.

Arbeite an Deinem Mindset

Du hattest erst zwei Vorstellungsgespräche…Dass es nicht direkt beim ersten klappt, kommt nunmal vor und bedeutet nicht, dass du nie erfolgreich sein wirst - mit der Zeit wirst du lernen, auch mit Ablehnung klarzukommen und geduldiger zu werden.
Wenn es deiner Meinung nach schlecht lief, hast du zudem Anhaltspunkte, um daran zu arbeiten und die nächsten Gespräche besser verlaufen zu lassen. Was war denn das Problem?

Es lief nicht schlecht.

Es ist normal, dass man mehrere Bewerber*innen, die in der engen Wahl sind, zum zweiten VG bittet und dann erst entscheidet!

Warum so negativ?

Btw...Erzieher*innen werden doch seit Monaten dringend gesucht🤔.