(Schleim) Schreiben nach einem Vorstellungsgespräch?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich trau mich schon nicht mehr es zu sagen, aber ich als arbeitgeber, fände es gut, wenn jemand sein eindeutiges interesse bekundet. das muss nicht schleimig sein. der arbeitgeber freut sich nämlich, wenn er denjenigen nimmt, der wirklich interesse hat und nicht denjenigen, der sechs monate bleibt, weil es im lebenslauf gut aussieht bei verschiedenen firmen gewesen zu sein. ich würde anrufen und eindeutiges interesse bekunden. auch wenn ich jetzt hier ein aussenseiter bin

Schade, dass hier nur falsche Ratschläge gegeben wurden. Ein Dankesschreiben wirkt in jedem Fall POSITIV nach einem Vorstellungsgespräch! Ich vermute mal, dass die Leute, die hier geantwortet haben nichts mit dem Personalwesen zu tun haben. Gerade, wenn Du den Job willst, schreibe solch einen persönlichen Brief. Rund 75% aller Personaler bzw. Chef finden solch ein Schreiben positiv!

Ergebnis einer Umfrage unter Personalern in ganz Europa:

http://www.wiwi-treff.de/home/index.php?mainkatid=1&ukatid=11&sid=31&artikelid=1728&pagenr=0

.

Wenn Du doch ein gutes Vorstellunggespräch hattest, dann hast Du sicher gepunktet. Einen extra Brief würde ich nicht mehr schreiben. Lass Dich überraschen. Viel Glück.

ne, mach das nich!! wenn sie gesagt haben, dass sie sich melden, dann werden sie das auch!! also ja nicht auftringlich werden!!

keine Mail....den Gesprächspartner anrufen und für das "gute" Gespräch bedanken und sagen das Du sehr gerne in dieser Firma mitarbeiten würdest. Mehr nicht...

Kathymaus  31.07.2008, 23:22

nicht mal das würd ich machen, bzw als arbeitgeber gut finden. weil ob nun mail, anruf, sms, brief ist doch alles viel zu schleimich

sunpoint  31.07.2008, 23:25
@Kathymaus

...das ist nicht schleimich...das ist sehr viel Interesse an dem neuen Job !

Kathymaus  31.07.2008, 23:35
@sunpoint

man kanns aber auch übertreiben. ich finds oberschleimich. bedanken tut man sich shcon vor ort für das super gespräch, ansonsten chance vertan.

sunpoint  31.07.2008, 23:41
@Kathymaus

da hast Du aber sehr wenig Ahnung....gerade "danach" das Interesse zeigt ob und wieviel einem an der neuen Arbeit liegt.

Resistance  13.08.2008, 23:37

DH sunpoint, ein solcher Bewerber zeigt Interesse an dem Job, das ist keinesfalls schleimig.