Vorstellungsgespräch ist dies ein schlimmer Fehler?

4 Antworten

Auch Dein Gegenüber weiß, dass Du nur ein Mensch bist, und wenn dieser Deine Aufregung gespürt hat, dann sieht er vielleicht ein Auge zudrückend darüber hinweg.

Es klingt trivial, aber Zuhören will gelernt sein: 1. Höflichkeit des Ausredenlassens; 2. Erfassen des Inhalts und anschließende (wenn Frage beinhaltend) Beantwortung dessen ohne an der Frage vorbeizuschlittern.

Jeder kennt den Satz :-): "Ich glaube, Sie haben meine Frage nicht richtig verstanden."

Kurzum: Bleib locker - lerne draus!

Da du den Job noch nicht hast, wirst es Dich nicht diesen Job kosten. Du kannst Deine Erkenntnis fürs nächste Gespräch verwenden. Ausreden lassen und zuhören.

Du kannst momentan also nur gewinnen.

Es wird dir sicher keine Pluspunkte gebracht haben.

Ob du deshalb die Stelle nicht bekommst? Das hängt sicherlich noch von vielen anderen Faktoren ab. Je mehr Qualifikationen man für den Job braucht, je weniger Leute sich um die Stelle deshalb bewerben, desto eher wird auch über solche DInge hinweggesehen. Und natürlich auch anders herum.

Lern einfach für die Zukunft was draus und mach's dann besser, wenn es mit dieser Stelle nichts wird! Ändern kannst du an DIESEM Gespräch jetzt eh nichts mehr.

ja. Sowas geht gar nicht.

Genau wie zu spät kommen

KeinName26
Fragesteller

Also bin ich weniger wert wegen diesem Stau. Toll, ich bin extra 90 Minuten früher losgefahren.