Ich werde gemobbt weil ich ausländer bin was tun?

4 Antworten

Grundsätzlich rate ich bei Mobbing und Gewalt auch, dass man dies den Lehrpersonen meldet. Du musst dich nicht anspucken lassen!

Da ist aber noch etwas, was du schreibst: "...würde vor 2 Monaten sogar angesupckt von meinen Mitschülern weil ich mich über ne 2 in Mathe gefreut habe."

Möglicherweise kannst du mit kleinen Änderungen in deinem Verhalten die Situation wesentlich entschärfen. Lerne weiter und schreib weiterhin gute Noten und freue dich darüber. Aber du musst die ja deinen Kollegen nicht unter die Nase reiben. Halte dich in der Stunde zurück mit Antworten. Beantworte einige schwierige Antworten, aber melde dich nicht ständig. Wenn du dich jetzt an die Lehrer wendest und Schutz verlangst, sind deine Kollegen wieder genau in der Situation, wegen der sie dich hassen: Sie sind die Versager, du bist der Gute.

Eine Alternative ist daher, dass du noch einmal genau beobachtest, wann die Kollegen wie reagieren. Wie verhalten sich andere, die akzeptiert werden? Würde dieses Verhalten auch für dich passen?

Entweder du wehrst dich, falls du stärker bist, oder redest mit deinen eltern oder direkt mit deinem lehrer

Slaveeeee
Fragesteller

Vielen Dank für den Tipp!

Du sagst dass deinen Eltern, den Lehrern und Direktor. Und wenn es ganz schlimm wird dann rufst du die Polizei. Wie viele Personen Mobben dich denn? Vielleicht hast du ein paar Freunde in der Schule die dir helfen. Lass dich nicht unterdrücken!

Geh sofort zum Lehrer. Die haben kein Recht, dich so zu behandeln.

Wenn der nichts macht, geh zum Rektor.