Ich werde geärgert, weil ich eine ruhige Person bin.

5 Antworten

Deine Lehrer sollten etwas unternehmen! Die Schule ist ein Ort an dem man sich wohlfühlen soll! Das ist auch so an der Berufsschule. was sagen deine Eltern dazu? Am besten wendest du dich mal an sie oder du stellst sie zur Rede...und zwar jeden alleine. Wenn sie nicht in der Gruppe sind, sind sie meistens eigentlich schwächer!

Wie reagierst du denn, wenn die Mitschüler solchen Blödsinn machen? Regst du dich auf, ziehst du ein Schnütchen, lässt du dich provozieren? Das regt die anderen natürlich erst recht an, weiter zu machen. Am besten ist es, mit Humor oder frechen Sprüchen zu kontern. Sobald sie jedoch merken, dass du genervt bist und dir von ihnen die Laune verderben lässt, ist das zusätzlicher Ansporn.

Vielleicht ist auch dieses völlige Einzelgängertum nicht ganz so das Wahre. Auch wenn man vom Naturell her ruhiger ist, findet man doch zumeist eine Handvoll Leute, mit denen man kann. Man muss ja nicht GLEICH sein, Sympathie reicht schon für eine lockere Freundschaft. Wie wärs, wenn du auch in der Hinsicht mehr aus dir rausgehst? Niemand ist eine Insel, auch wenn er sich zeitweise so fühlt ;-) lg

Nymphentetz
Fragesteller

Ich reagiere fast garnicht, ich lege den Müll wieder zurück, und sage sie sollen es lassen, tue dabei aber ganz ruhig obwohl ich innerlich schon am kochen bin. Ich habe dort einige Freunde aber einer den ich ganz und gar nicht leiden kann sitzt direkt neben mir. Mein Lehrer ist leider eine sehr sture Person an dem sich nicht besondert viel rumreden lässt mit Sitzordnungen und sowas. Mir vergeht die Laune am lernen und ich kann Abends auch nicht mehr schlafen deswegen.

RathausCafe  29.10.2013, 19:39
@Nymphentetz

Dieses ganz ruhige Reagieren bei innerem Kochen wird von außen sehr wohl bemerkt ;)

Wenn du dort einige Freunde hast, wieso beratschlagst du dich nicht mal mit denen? Die müssten doch auch schon davon mitbekommen haben?

Ansonsten sprich mit deinen Eltern darüber, vielleicht kommt ihr gemeinsam auf eine tragfähige Lösung. lg

Nymphentetz
Fragesteller
@RathausCafe

Was sollen meine Freunde da denn machen? Ich wurde leider zu den störenden gesetzt damit ich sie nach oben ziehen soll, meinte mein lehrer doch das gegenteil ist passiert das sie mich immer weiter runterreißen weil ich einfach nichts mehr mitbekomm wenn Radiergummis, papierflieger und Trinktütchen durch die Klasse gefeuert werden. Ich habe heute mit meiner Mutter drüber gesprochen (Eltern sind geschieden) Sie meinte sie würde mal meinem Lehrer eine Mail schreiben oder anrufen ob er mich nicht umsetzen kann oder eben für Ruhe sorgen kann. Jedoch finde ich kommt es auch blöd wenn hinterher rauskommt das meine Eltern da eingreifen mussten dann werde ich ja noch mehr geärgert. Ich meinte zu ihr das ich noch ein paar Tage drüber schlafen möchte und ihr dann sage wie es nun weiter verlaufen soll. Ich bin echt total verzweifelt deswegen.

RathausCafe  07.11.2013, 18:42
@Nymphentetz

Vielleicht solltet ihr - deine Eltern und du - wirklich über einen Schulwechsel nachdenken. Die Norm ist das nicht, was du da erzählst und manchmal gibt es einfach keine andere Lösung. Wenn sich nichts ändert, dann sprich mal darüber mit deinen Eltern!

Wechsel. Du musst da raus. Menschen ändern sich nicht.

Ärgere dich nicht und bleibe immer sachlich. Und falls es nicht hilft würde ich die Schule wechseln.

Lern dich zu wehren. Gib coole, schlagfertige Antworten zurück, dann ändert sich was. Da gibts ein Buch "schlagfertig auf dem Schulhof", das ist Super.