Ich bin voll unbeliebt in der Klasse geworden :'(

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hmm sowas gabs damals bei uns auch, diese Möchtegern-Coolen sind einfach nur Idioten, die sich extra so aufführen weil sie nicht gemobbt werden wollen ^^ Dass es sowas immer noch gibt... unfassbar. Bemühe dich einfach nicht "aufsteigen" zu wollen, solange du du bleibst kann dir nichts passieren. Mir war es damals immer egal gewesen wo man mich kategorisiert hat, wer mit mir nicht zurecht kam hatte halt Pech gehabt. Wer mich bis aufs letzte gereizt hat und mich physisch provoziert hat hat dementsprechend meine Antwort bekommen :) Und solange du diese "Uncoolen" magst ist es doch kein Problem für dich bei ihnen zu stehen in den Pausen :D Zieh einfach dein Ding durch, lerne fleissig und beobachte die ehemals "Coolen" dabei wie sie später keine Jobs finden oder einfach einen mies bezahlten Job haben ^^ Letzten Endes ist immer noch der cool der so geblieben ist wie er ist und sein Leben im Griff hat :)

Das wäre jetzt mein Vorschlag von einem ehemals "uncool"-"normal"-"cool"-Eingestuften ;)

Kopf hoch und immer geradeaus schauen!

pheondiesn  05.01.2012, 23:54

Wer mich bis aufs letzte gereizt hat und mich physisch provoziert hat hat dementsprechend meine Antwort bekommen :)

Nein, so sind wir nicht drauf. Das ist nämlich asozial.

Serabaer  06.01.2012, 09:54
@pheondiesn

Nun, ich hatte einmal den Fall dass einer meine Schultasche aus dem 2. Stockwerk direkt durchs Fenster geworfen hatte, dementsprechend habe ich dann auch seine Tasche genommen und dann kam es zu einer Kebellei. Als der Lehrer in die Klasse kam bekam ich das Recht zugesprochen, er musste nach unten gehen und die Taschen holen. Letzten Endes bin ich aber mit ihm gegangen um ihn nicht vor den anderen bloß zu stellen. Es muss nicht immer alles asozial sein, manchmal hilft sowas den Menschen daraus zu lernen ^^

wahnsinn was für nette Antworten... -.- was ist mit deinen Freunden aus deiner Alten klasse? Mögen die dich? Wenn ja, stell dich doch einfach öfters zu ihnen dazu^^ Wenn du mit den "uncoolen" rumhängst wirst du automatisch auch als solcher abgestempelt - ob du es bist oder nicht! Du kannst auch versuchen dich mit einen von den "Normalen" anzufreunden. Er oder Sie wird merken, dass du eine total nette Person bist - wenn du das auch wirklich bist^^ Wenn du mehr mit dieser Person unternimmst kannst du auch in den Pausen bei ihr sein, kommst somit in den neuen Freundeskreis und wirst allmählich deinen Unbeliebtheitsstatus hinter dir (auch wenns etwas dauert). Das mit dem Melden ist nicht wirklich unwichtig! Du solltest versuchen, wenn du dir wirklich sicher bist, dich auch zu Melden! Damit sehen die anderen, dass du auch noch da bist und dass du nicht dumm bist! Wenn man kaum oder gar nichts von dir hört, gilst du als unwichtig :( Aber wenn du dir wirklich sicher bist, dann melde dich! Dann kann es auch gar nicht falsch sein ;)

Ich wünsche dir viel Glück!! Ich weiß auch, dass das Leben ungerecht ist und man nicht immer so sein kann wie man will und damit akzeptiert wird. Doch dafür hat man seine besten Freunde! In der Klasse musst du etwas tricksen ;)

Du kannst dich ruhig melden und du MUSST dich viel melden, sonst rutschen deine Noten in den Keller. Vergiss, was damals war, wer lacht, soll es erst einmal selber besser machen. Jeder ist doch schon mal i nder Schule ausgelacht worden, weil der eine komische Antwort gegeben hat. Das geht doch jedem so. Du bist okay. Schreibe dir jeden Tag in ein kleines Büchlein, was dir an diesem Tag geglückt ist, was erfolgreich war, wer dich gelobt hat oder dir Komplimente gemacht hat. Tu das 2 wochen lang. Du musst aber jeden Tag mindestens eine Sache finden. Selbstsicherheit erlangt man auch durch seine Körperhaltung. Kopf hoch, Schultern zurück, groß machen, einen flotten selbstsicheren Gang. Was andere können, kannst du schon lang .Du schreibst doch hier auch ganz nett und sehr vernünftig und schön. Alles Gute. Du schaffst das

P.S.: Beobachte mal die anderen, wenn sie sich unbeobachtet fühlen. Du wirst dich totlachen, was für einen Quatsch die machen!

ändern kannst nun wirklich nur du selbst was an dieser situation. ich würde dir dazu raten dich einfach damit abzufinden, und wenn du keinen spaß hast mit diesen "uncoolen" (was auch immer dass sein soll) deine pausen zu verbringen, dann lass es doch, und mach dein ding für dich. schenke den leuten keine anerkennung, interessiere dich nicht für sie, und mach dein eigenes ding. automatisch wirst du immer interessanter für die anderen, und sie werden auf dich zukommen,

Und wenn du mal mit einigen von den coolen oder normalen sprichst? Die sind ja auch nur Menschen... leider wird sich nichts ändern, wenn du nur traurig in der Ecke stehst, da bemerken die Kids dich nicht, bei denen du so gern dazu gehören möchtest. Deine Erzählung scheint auch eher darauf hinzudeuten - du erzählst nicht, dass sie dich mobben oder gemein sind - sie ignorieren dich offenbar... und das musst du ändern, wenn du wahrgenommen werden willst... und wahrgenommen wird man, wenn man sich zu Wort meldet und präsent ist... also trau dich - nur du kannst deine Situation verändern - du bist der Regisseur deines Lebens... sei nicht der Nebendarsteller darin... viel Glück!