"Freunde" beleidigen mich, normal?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

nein natürlich meinen sie das nicht ernst aber sie gehen davon aus dass dich das nicht weiter stört.

hatte mal ein ähnliches problem und weißt du was die lösung dagegen war ?

beleidige sie einfach zurück, dann merken sie nämlich dass du dir sowas nicht gefallen lässt und wie es sich anfühlt andauernd beleidigt zu werden.

nimm ihre beleidigungen nicht persönlich, manche menschen haben einfach einen schlechten sinn für humor

dazu lässt sich sagen, wenn dir etwas nicht passt, lache nicht mit, sondern sag dass das nicht nett war, denn dadurch bekommen solche ein schlechtes gewissen wenn sie jmd anderen ernsthaft verletzt haben und denken nächstes mal vlt drüber nach

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Grundsätzlich mal: Wirkliche Freunde verletzen ihre Freunde nicht und schon gar nicht vorsätzlich!

Du solltest das klar machen und bei Bemerkungen, die Du nicht witzig findest auch nicht mitlachen! Vielleicht auch nicht unbedingt losheulen, denn es gibt ja so Typen, die genau das gerne haben.

Es ist schwierig, in solchen Fällen aus der anonymen Ferne Rat zu geben, aber ich meine auf jeden Fall man sollte der Umgebung die Grenzen schon deutlich aufzeigen!

Alles Gute!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich beleidige meine Freundinnen auch manchmal aber sowas wie "Selbstmord ist nie eine Lösung, nur bei dir" finde ich ehrlich gesagt garnicht witzig. Ich glaube zwar nicht, dass sie es ernst meinen aber würde jemand sowas zu mir sagen dann würde ich mich distanzieren und nicht mehr mit denen reden. Allerdings ist das bloß meine nicht als extrovertierte. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja hinter jedem Scherz steckt ein bisschen Wahrheit
Also wir sind auch nur 5 Mädchen in der Klasse und "beleidigen" und halt auch, aber das ist eher indirekt und wirklich auffällig sarkastisch
Bei deinen Freunden weiß ich das nicht, daher kannst du schon davon ausgehen, dass es irgendein Problem gibt, dass sie mit dir haben, auch wenn es nur ein sehr kleines ist

Nimm es nicht zu ernst, Feuer einfach zurück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die wollen sich nur sinnlos aufbauen. Wenn einer was sagt antworte einfach: "Das mußt gerade du Galgenvogel mir sagen." Wenn sie dumm gucken sagst du das war nur Spass und lachst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nein, nicht normal. es fängt schon an, aus dem ruder zu laufen. sie mobben dich schon. sage ihnen, dass sie das gefälligst unterlassen, weil das kein spass mehr ist 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Freunde würden sich nicht beleidigen das ist nicht normal. Eine Beleidigung ist abwertend, anstößig und niederträchtig gemeint. Nach §185 StGB wird das sogar unter Strafe gestellt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du ein Problem damit hast, würde ich mit ihnen dringend darüber reden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du ihren Worten Wichtigkeit gibts, dann werden sie nicht aufhören, besser gesagt nimm es nicht ernst und schiess ab und zu zurück.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 0TomKlaar0
29.11.2016, 20:42

Das wird im Berufsleben keine Lösung sein! Schade :(

0
Kommentar von CohibaStyle
29.11.2016, 20:47

auch unter Kollegen, macht mann Scherze und solche übertriebene Scherze haben auch etwas mit schwarzer humor zu tun, welches leider den meisten hier fehlt...schwarzes forum

0

Ja natürlich in diesem Zeitpunkt sind Beleidigungen nie wirklich ernst gemeint

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?