Studentenleben verarscht nur am Lernen kein Spaß ?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Zieh das Studium durch 100%
Mach eine Ausbildung 0%

4 Antworten

Zieh das Studium durch

Also so wie ich das während meiner Studienzeit mitbekommen habe, kann das durchaus wie in amerikanischen Filmen sein. Weiber klären, an jedem 3. Tag ne andere Party, usw....  bloß muss man dafür das richtige wie z.B. Sport oder wie es bei uns hieß "Sportökonomie" studieren.... oder auch BWL...

Wir in den Naturwissenschaften hatten sowas vielleicht 1 Mal im Monat oder seltener und von am laufenden Band Weiber klären kann da keine Rede sein ;)

Was noch viel härter ist:

In deren Augen bist du das Opfer! :D

Sorry, wer meint, das Studentenleben bestehe nur aus Partys und Frauen vögeln, der ist einfach nicht fürs Studieren geeignet, dem fehlt ja schonder gesunde Menschenverstand zwischen Realität und Fiktion.

Eine gute Mischung ist die Basis, aber dich stört es ja schon, wenn du mal abends lernen musst: Warum studiert man etwas, dass einen offensichtlich so gar nicht interessiert?

Wegen was hast du dich denn eingeschrieben? Bei uns wird auch nur zu stundentenpartys gefeiert und ab und zu mal eine Kneipe besucht warum? Partys kosten Geld. Es nimmt einfach total viel Zeit weg und sorry aber wer hat denn bitte Lust alle zwei Tage feiern zu gehen paar mal is ja gut aber ständig? Da macht doch kein Mensch mit...die meisten Leute die studieren wollen was aus ihrem Leben machen solche wie du gibt es bei uns auch aber die werden sowieso exmatrikuliert weil die keine Prüfung schaffen werden

Mach lieber ne Ausbildung, weil Studium is wirklich hart und nix mit geiles Leben blabla...wir sind nicht in amerika.

LokiRockOfAges  08.12.2016, 00:52

Entschuldige Mal, meine Ausbildung war auch extrem hart, ich konnte nicht wie ein Student gemütlich den ganzen Tag vor mich hinlernen, sondern musste das neben einer 40 h Arbeitswoche noch tun. Und der Lernstoff war extrem umfangreich und fachspezifisch man kann es also sehr wohl vergleichen. Ich weiß nicht, was du für eine Ahnung von Ausbildungen hast, aber es gibt einige Ausbildung, da lernt man auch nicht weniger als für ein Studium. Wo man seine komplette Zeit zum Lernen hat. Und so wie du es schreibst klingt es nach nur die dummen Leute machen Ausbildungen, die schlauen gehen Studieren. Sorry, aber so läuft das nicht.

Zaafir  08.12.2016, 23:34

laber kein mist...Ich habe au eine Ausbildung gemacht es is auch nicht leicht aber nicht mit einem Studium zu vergleichen. ich meinte damit er soll lieber eine Ausbildung machen und was geschweites lernen anstelle sein Leben in Studium zu vergeuden ...musst ja nicht gleich rumheulen

LokiRockOfAges  12.12.2016, 15:57
@Zaafir

Was hast du gelernt, bestimmt Verkäufer oder sowas Billiges, oder? Sonst hättest du Ahnung, dass es extrem harte Ausbildungen gibt, die vom Lernaufwand tatsächlich mit einem Studium vergleichbar sind. Zumal du bei einem Studium dich ausschließlich aufs Lernen konzentrieren kannst und bei einer Ausbildung 40 h die Woche ZUSÄTZLICH arbeiten musst und dann noch zusehen musst, wann du deinen Stoff lernst. Was hat das nun mit "rumheulen" zu tun? Das sind Fakten. Ich hab mal mit einer Psychologistudentin zusammengewohnt, die hatte Zeit, um fünfmal die Woche extrem Sport zu treiben und dann noch alle möglichen anderen Hobbys auszuüben und ist so ab und zu mal in eine Vorlesung gegangen, während ich in meiner Ausbildung damals kaum Zeit zu atmen hatte.

Zaafir  12.12.2016, 16:31
@LokiRockOfAges

Naja "kaum Zeit zum Atmen" ist bisschen übertrieben. Während der Prüfungsphase ok, aber während den Lehrjahren naja.
Nein ich habe einen Bürojob gelernt. Möchtest du mit deinem Post sagen, dass Verkäufer "oder sowas Billiges" minderwertig sind? Dumm? Ungebildet? Es gibt auch Bachelor Leute, die Taxi fahren.
Komm mal von deinem hohen Ross runter. Als Student kann man nicht einfach 24 h lernen, man muss auch nebenher arbeiten, seinen Lebenslauf schmücken, Auslandsreisen machen, Pratika, es ist etwas aufwendiger als normale Schule und es ist auch schwer, kommt drauf an, was man studiert.

Zieh das Studium durch

Tchja, so ist das halt, das reale Leben...

Willkommen in der Welt der Erwachsenen!

Und: Das Leben ist kein Ponyhof:-)

Und außerdem: Siehe zu, dass du einen überdurchschnittlichen Abschluss erhältst, damit du eine hoch dotierte Position in der freien Wirtschaft mal belegst, um meine Rente zu finanzieren :-)

Paejexa  08.12.2016, 01:30

Ich dachte immer, die Leute in der freien Wirtschaft sind zum Großteil diejenigen, die ihre Steuern am Finanzamt ins Ausland vorbeischmuggeln um weniger Steuern (also auch Rentenversicherung) zahlen zu müssen :(