Ich werde eine 5 auf dem Zeugnis bekommen in Mathe und hilft das wenn ich meine Lehrerin anschreie und schimpfe damit sie mir keine 5 auf dem Zeugnis gibt?

Rubezahl2000  02.02.2025, 13:21

Kann es sein, dass du ein Kleinkind im Trotzalter bist?

Kaffee7778 
Beitragsersteller
 02.02.2025, 13:22

Mir passt diese 5 in Mathe nicht!

10 Antworten

Das wird dir alles andere als helfen. Falls du nochmal Unterricht bei dieser Lehrerin haben solltest wird sie dich dadurch tendenziell auch eher schlechter bewerten (was verständlich ist, wenn man so von einem Schüler behandelt wurde). Such dir doch besser ein:e Nachhilfelehrer:in und lern Mathe und schieb das Problem nicht auf andere.....es wird bestimmt schon Gründe haben, weshalb du bei dieser Note angekommen bist.

Viel Erfolg dir! Lass deinen Frust vielleicht beim Sport oder so raus ;)

Nein, das wird nichts helfen. Eher das Gegenteil. Du bekommst eine schlechtere Note bei deinem Verhalten.

Ich mag das , wenn die Kinder solche tollen Ideen haben. :)

Cinis  02.02.2025, 13:25

Ich auch. Da muss ich immer an einen meiner Lehrer denken, der der Meinung war, dass die Abschaffung der Prügelstrafe ein Fehler war. Hatte er womöglich recht? 😉

Da hilft wohl eher die Frage, was Du konkret tun musst, damit aus der 5 eine 4 oder 3 wird?

Aber wenigstens hast Du schon erkannt, wer der Verursacher der Zahl ist und wer daran etwas ändern kann.

Gruß Matti

Eine 5 in Mathe bekommt man weil man nicht die geforderte Leistung erbringt. Du hattest ein halbes Jahr Zeit um zu lernen und deine Leistungen zu verbessern, deine Lehrerin jetzt deswegen anzuschreien bringt dir überhaupt nichts, außer zusätzlichen Ärger.

Würde das ein Schüler bei mir machen würde ich das in der nächsten Notenkonferenz anbringen und eine Verschlechterung seiner Verhaltens- und Mitarbeitnore beantragen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ausgebildeter Lehrer

Wenn z. B. https://www.youtube.com/c/lehrerschmidt/videos bzw. Nachhilfe nicht helfen: Hast du dich auf Rechenschwäche untersuchen lassen?

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung