Ich werde bei whatsapp web dauerhaft online angezeigt wie kann ich das ausstellen ohne mich abzumelden und bei neuem einloggen den Code nicht nochmal zu scanne?

1 Antwort

Das "Jetzt online" lässt sich leider nicht abstellen (geht nur beim "zuletzt online vor ... ") ,  was datenschutzrechtlich eine absolute Frechheit ist. Es braucht nur ein Kollege deine Nummer zu haben und dich auf WhatsApp zu suchen und schon sieht er, ob du online bist (und "mal eben" für ihn einspringdn könntest etc. 😉), ohne dass du ihn überhaupt in deiner Whatsapp Kontaktliste stehen  hast. Das setzt einem  auch persönlich unter viel Druck.

Tippstar
Fragesteller

Hey danke für deine Antwort :)

Aber wieso werde ich denn die ganze Zeit online angezeigt obwohl ich da nicht drine bin?

Tippstar
Fragesteller

Und wenn ich den laptop aus mache denn dauert so um die 5 min bis ich offline angezeigt werde kann ich das irgendwie ausstellen oder so?

Yewalihali  27.11.2016, 16:40
@Tippstar

Auf Whatsapp selbst lässt es sich leider nicht abstellen. Was deinen Pc angeht, würde ich im Taskmanager nachschauen, ob das Programm im Hintergrund läuft und es ggf. da beenden.

gl1983  27.01.2017, 13:47
@Yewalihali

Ich würde auch vermuten, dass es im Autostart mit geladen wird. Schau am besten mal über den Befehl msconfig, ob es unter Systemstart eingetragen ist und wenn ja nimm den Haken raus.