Ich werde 13 mein Freund 16 wie soll ich das meinen Eltern sagen?

5 Antworten

Das war bei mir und meiner ex auch so dass 3 Jahre unterschied waren. Rede mit deinen Eltern und sag ihnen was du willst

Erzähle es deinen Eltern ! Die Wahrheit ist immer das Richtige und wenn Sie deinen Freund mal kennenlernen wird das sicher kein Problem sein:)

Muenzrollen  12.04.2019, 23:05

Sag das ein Freund nach der Schule mitkommt, dann lernen sie ihn kennen und er kann ihn dann ja erzählen wie alt er ist etc. Wenn ihr dann eh bei einem ehrlichen Gespräch seit, können deine Eltern(gegebenenfalls) ihre Sorgen und so aussprechen bezüglich der Beziehung.

Ich hoffe ich konnte helfen, würde mich über ein danke und top Kommentar freuen LG und einen schönen Abend noch

hallo auch,

es ist gut, wenn Du Vertrauen zu Deinen Eltern hast, die Dich groß gezogen haben und sicher alles tun, damit es Dir gut geht. Das bedeutet aber nicht, dass Eltern alles toll finden, was die Tochter/der Sohn so machen.

Das gute Vertrauen zu Deinen Eltern und das gute Vertrauen Deiner Eltern zu Dir ist immer wichtig. Daher bleibe ehrlich und sprich mit Deinen Eltern. So handelst Du richtig. Sprich mit Deiner Mutter evt. zuerst... wenn Du meinst, dass sie Dich am besten versteht und erzähle ihr, was "ich habe einen Freund" bedeutet.

Sag einfach er musst die Klasse oft Wiederholen und hat am Anfang des Schuljahres Geburtstag.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Muenzrollen  12.04.2019, 23:03

Schlechte Idee, wenn das rauskommt werden die Eltern nur enttäuscht sein und etwas gegen die Beziehung haben

samy1007  12.04.2019, 23:05
@Muenzrollen

Genau und deine Eltern werden in Zukunft mehr hinterfragen und kontrollieren

Sage es deiner Großmutter. Sie gibt dir einen Rat