Ich weiß ohne Sichtung der Filme bereits jetzt, dass Dune 1 & 2 schlecht sind?

7 Antworten

Schlecht sind sie definitiv nicht. Sie sind natürlich nicht perfekt, weil nichts perfekt ist. Alles hat irgendwo seine Makel und berechtigte Kritik. Aber das macht sie nicht schlecht.

Ob man sie persönlich gut oder schlecht findet, hängt meistens davon ab, was man von einem Film erwartet und auch ob man bereit ist, von seinen Erwartungen loszulassen und sich mehr das einzulassen, was da ist.

Dune 1 finde ich richtig gut gemacht, man kann erst eine Kritik abgeben wenn man auch die Filme sich auch wirklich angeschaut hat. Dune 2 werde ich noch im Kino demnächst anschauen das steht fest. Man kann keine Bewertung abgeben was man nicht geschaut hat, ohne selbst den gesehen zu haben wie die Filme sind im allgemeinen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schon seit 24 Jahre schaue ich gerne Serien und Filme.

Du 'weißt' nichts, du hast eine Meinung. Andere haben andere Meinungen.

Besonders schlimm finde ich es, Meinungen zu Dingen zu haben, mit denen man sich nicht einmal auseinandergesetzt hat und diese als Wissen zu verkaufen. Schau ihn dir an, dann kannst du ihn schlecht finden. Oder schau ihn nicht an, und verurteile ihn dann auch nicht.

So sehe ich das auch. Auch die erste Verfilmung wurde dem Buch nicht gerecht.

was du als "wissen" bezeichnest, ist schlicht und einfach deine eigene meinung.

und sei bitte tolerant, dass andere menschen andere meinungen haben können, die sich total gegensätzlich zu deiner darstellen.

und besonders schlimm ist es, solche vorurteile in die welt zu setzen, ohne das "objekt" selbst gesehen zu haben.

über geschmack lässt sich NICHT streiten