Ich weiß nicht wieso ich das Thema british food für ein Referat ausgewählt habe,kann mir jemand helfen?

8 Antworten

Tja, wenn du selbst nicht weißt warum dann ist das natürlich für Außenstehende, die Dich nicht kennen, extrem schwierig herauszufinden warum Du dich gerade für dieses Thema entschieden hast.

Ein paar Anhaltspunkte hätte ich aber vielleicht bringen die Dich auf die Idee für deine, die jetzt so rätselhafte Entschuldig.

  • Vielleicht interessiert dich alles Britische ja gerade besonders. Wegen des EU Austritts oder weil Du jemanden Bit britischer Herkunft kennen gelernt hast, der Dich besonders anzieht.
  • Oder Du wolltest Dir gezielt ein besonders schwieriges Thema aussuchen. Vielleicht um deine Umgebung zu beeindrucken.
  • Oder ist es vielleicht so, dass Du manchmal das Gefühl hast bdich irgendwie selbst quälen zu müssen?
  • Absolute Gleichgültigkeit kann natürlich auch ein Grund sein sich ein Thema aufhalten zu lassen, welches Dir eigentlich gar nicht liegt.
  • Oder ist es am Ende bso, dass Du eine prfunde Expertin auf dem Gebiet der Britischen Küche bist?

Hallo,

gewöhnungsbedürftig: Baked Beans (weiße Bohnen in Tomatensoße) zum Frühstück!, Marmite (wikipedia) als Brotaufstrich.

Käse: Cheddar-Cheese, Blue Stilton

Morgens: Toast mit Orangenmarmelade, Porridge oder ein "real English breakfast":

- Very British: The English Breakfast

England is really not a country that is famous for its fine meals, but when a friend of the English writer Somerset Maugham [mo:m] said, 'I hate the food in England', Maugham replied, 'What rubbish! All you have to do is eat breakfast three times a day.' Maugham was right: A traditional English breakfast is really a sensation!. ......

Mittags : Britisches National Fast Food: Fish & Chips; Achtung: wird mit vinegar (= Essig) serviert! Im Restaurant auch mit mashed peas (= Erbsenpüree).

Ploughman's Lunch

Bangers and Mash

Minze und Minzsoße zu einer Vielzahl von Gerichten (nicht jedermanns Sache)

Yorkshire Pudding

Zum Nachmittagstee: Scones mit clotted cream, Shortbread

Dessert: Apple Crumble, Mincemeat, Mince Pie, Plumpudding (Christmaspudding)

Quellen:

http://blog.friendlyrentals.com/de/london/restaurants/typisch_britische_gerichte-posts-224-8_4527.htm

http://www.hamleyhall.de/typisch_england/englische_spezialitaeten.html

Süßigkeiten:

Jelly Babies, wine gums, Licquorice Allsorts, Pontefract cakes (licquorice discs), sticks of rock, Polo mints, pear drops, Black Jacks,striped, peppermint-flavoured humbug, gobstoppers, Swizzels Matlow ...

diese und viele mehr findest du z. B. auf folgenden Webseiten:

- http://www.telegraph.co.uk/expat/expatpicturegalleries/9158591/Favourite-British...

- http://www.huffingtonpost.com/2015/01/15/best-british-candy-sweets_n_6439302.htm...

AstridDerPu

weil viele Vorurteile gegenüber der Schmackhaftigkeit und der Gesundheit von britischem Essen haben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann kochen und ernähre mich gesund. 🥗🍖

Spann halt einen Bogen von der früheren Landküche der verschiedenen Regionen und der Hofküche über das Essen der Arbeiter Ende des 18. Jahrhundert und bis zum grossen Einfluss der indischen Küche aus der Koloniakzeit.

Dann schliess den Bogen mit dem hervorragenden Ruf, den die britische Spitzengastronomie heute hat.

Nein, da kann dir keiner helfen. Niemand kann in deinen Kopf gucken und nachschauen, was dich zu dem Thema motiviert hat.

Wenn du es nicht weißt, war es eventuell einfach aus Verlegenheit, weil dir nichts anderes eingefallen ist.