Ich weiß nicht weiter?
Hi Leute, ich brauch dringend eure Hilfe. Ich will auch keine Belehrungen oder irgendwas sondern einfach nur eure Meinungen.
Ich bin über 20 Jahre alt und habe einen Freund, bin muslima. Wir wollen auch heiraten und alles. Meine Eltern haben es uns von Anfang an schwer gemacht und haben ihn nie akzeptiert. Sie tun jetzt so als hätten sie es akzeptiert aber ich weiß das haben sie nicht. Ich Merk es ihnen an. Sie machen mir alles so schwer und ich kann einfach nicht mehr. Ich hab bis jetzt noch nie meine eigenen Entscheidungen selber getroffen weil ich immer dachte es wäre respektlos und alles. Aber jetzt ziehe ich meine Grenze und ich hab das denen auch schon gesagt. Ich werde einfach abhauen. Mein eigenes Leben aufbauen mit meinem Freund. Sie können sich auch ihre Zeit nehmen und sich mal Gedanken machen.
Und was möchtest du wissen?
Einfach nur Meinungen oder Ratschläge, wäre lieb
4 Antworten
Du hast, shawtyyup, als erwachsene Frau einen Partner, den du heiraten möchtest. Den werden deine Eltern nun akzeptieren. Falls sie dazu nicht bereit sind, stehst du wahrscheinlich vor dem schweren Schritt der Trennung.
Hat dein Freund denn schon ein ernsthaftes Gespräch mit deinen Eltern geführt?
Du könntest doch auch gemeinsam mit deinem Freund deine Eltern zu einem Treffen in einem Gasthaus oder Café einladen!
Wenn sie sich nicht einladen lassen, dann gibt es wohl einen Abschied zwischen euch!
Meine Meinung ist, dass du dich wohl entscheiden musst. Entweder für deinen Freund/ Verlobten oder für deine Familie. Da sie ihn offensichtlich nicht akzeptieren. Du bist 20 Jahre alt . Scheint als wäre jetzt die Zeit gekommen, deine eigenen Entscheidungen zu treffen, denn es ist DEIN Leben.
Kann ja auch sein, dass deine Eltern eine leere Drohung aussprechen, um dich zu hindern und es später bereuen und dich noch was von dir wissen wollen. Schwer etwas zu sagen, wenn man keinen der Menschen kennt. Ich kann dir nur raten, auf dein Inneres zu hören, was du wirklich willst. Denn es ist DEINE Entscheidung .
Was erwartest du denn jetzt an hilfreichen Antworten der Community?
Du willst Grenzen setzen und deine eigenen Entscheidungen treffen - dann mach das doch.
Aber warum „abhauen“? Wenn du alleine oder zusammen mit deinem Freund eine Wohnung gefunden hast und dein Leben selbst finanzieren kannst, teilst du den Umzugstermin und die neue Adresse deinen Eltern mit.
Sage ihnen, dass du dich über Hilfe beim Umzug, Einrichten und Besuch freuen würdest, du aber zur Not auch alleine klar kommst.
Alles Gute für dich!
Abhauen weil die mich nicht von zuhause weggehen lassen wollen. Und wenn ich gehe wollen sie nichts mehr von mir wissen.
Du bist erwachsen und es wird Zeit, dass Du deine eigenen Entscheidungen triffst. Deine Eltern werden irgendwann sterben und wenn Du dich bis dahin immer nur nach ihrem Willen gerichtet hast, wirst Du kein eigenes Leben sondern ihr Leben gelebt haben, Du wirst es bedauern, weil Du merkst, dass Du viele Chancen und Möglichkeiten nicht wahrgenommen hast. Noch ist es nicht zu spät.