In welchen Ländern darf man seine eigene Schwester heiraten?

4 Antworten

In Frankreich tatsächlich! Da ist Inzest erlaubt, außer unter genötigten Minderjährigen!

In Frankreich wurde die Strafbarkeit von Inzest mit dem Code pénal français von 1810 abgeschafft, aber Inzest mit genötigten Minderjährigen 2010 wieder als Straftatbestand eingeführt.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Inzest#:~:text=In%20Frankreich%20wurde%20die%20Strafbarkeit,2010%20wieder%20als%20Straftatbestand%20eingef%C3%BChrt.

Ansonsten:

In einigen Ländern wie Belgien, den Niederlanden, Luxemburg, Portugal, der Türkei oder Brasilien wird  Inzest nicht strafrechtlich verfolgt

https://www.rtl.de/cms/inzest-liebe-unter-verwandten-was-erlaubt-ist-und-was-nicht-4299704.html

Ansonsten werden in Ländern wie Indien, der Türkei usw auch Verwandtschaftsehen eingegangen.

Jedenfalls nicht im Saarland oder in Alabama, obwohls da wohl Leute gibt, die das gerne tun würden.

Ich bezweifle, dass das irgendwo erlaubt ist.

So weit ich weiß in folgenden Länder:

Frankreich, Belgien, Niederlande, Spanien, Portugal, US Staat Pennsylvania,

Es soll auch in weiteren Länder möglich sein.

Hoffentlich in keinem land dieser erde. Und hoffentlich möchte das keiner . Das ist Inzest