Ich weiß nicht was ich zu soll?
Hallo Community, ich bin mit meinen Eltern schon lange im Streit. Problem war oft das meine Grenzen nicht akzeptiert werden. Und ich der Puffer der schlechten Laune war, es kam auch immer wieder zu Handgreiflichkeiten bei denen ich mich nicht gewehrt habe. In den letzten halben Jahr habe ich mich immer mehr von ihnen abgekapselt und auch angefangen mich zu verteidigen jetzt hat meine Mutter mich angezeigt und ich frage mich soll ich das auch tun ? Denke mir aber im Grunde ist es einfach nicht erwachsen… und auf der andern Seite denke ich mir ich muss mich nicht wundern das meine grenzen überschritten werden wenn ich nur die Konsequenzen ziehe.
hat jemand ein Rat für mich ?
2 Antworten
Angezeigt bedeutet, dass eine Straftat im Raum steht. Du bist erwachsen und solltest dich distanzieren, anstatt etwas zu tun, das dir selbst schaden kann.
Familientherapie. Die Justiz kann das nicht richten. Endlich merken, dass der Fehler auch bei Dir liegt wäre auch noch hilfreich.
Dann hör wenigstens auf, zu eskalieren. Das hat keinen Sinn und macht, wie Du langsam gemerkt haben solltest, alles nur schlimmer.
Eines solltest Du mal durchdenken: Dein Selbstwertgefühl wurde zerstört und Du versuchst, es auf eine untaugliche Weise zu reparieren. Integriere Dich so gut es geht in die Familie , deeskaliere, verwende Deine Energie darauf, andernorts Anerkennung und Erfolg zu haben und Kraft daraus zu ziehen. Und wenn es ganz schlimm ist, wisse, der Tag kommt, an dem Du Dich freischwimmst und er kommt immer näher.
ALLES GUTE!
Absolut, es ist ein Dramadreieck…
meine Eltern haben daran kein Interesse ….