Ich weiß nicht was ich tun soll?
ich liebe jemanden und er liebt mich. Ich bin muslima und meine Eltern wollen natürlich das er auch Moslem ist, was ich verstehen kann. er hatte sowieso vor zu konvertieren. Er hat eine andere Kultur als ich und sie wollen mir verbieten ihn kennenzulernen wegen der Kultur und ich habe das Gefühl sie wollen den Fakt nicht akzeptieren das ich mich im Leben sagen wir mal weiter entwickeln will. Egal was es ist, ich habe Angst was zu tun ohne an sie zu denken. Ich liebe diesen Jungen zu sehr und es zerbricht mir das Herz ihn loszulassen. Ich brauche einfach Hilfe was ich tun sollte. Wie ich weiter machen soll bitte…
Aus welchen land kommt er ?
Aus Kasachstan
Du?
Ich bin Kurdin
Aus der türkei?
Ja
2 Antworten
Selam liebe Schwester
Im Quran steht der beste ist gottesfürchtigste nicht der aus dem Land x oder sie aus dem Land y. Allah sagt ich habe euch zu Völkern und Stämmen gemacht damit ihr euch kennenlernt.
Nun er könnte kurdisch lernen und deine Kultur lernen was sicher einen guten Eindruck bei den Eltern macht.
Beweisen das man trotz verschiedener Kulturen miteinander kann und es funktioniert
Dein Fall den du schilderst viele vor dir hatten das gleiche Problem gab es auch damals.
Esselemu halaikum
Sage deinem Vater diesen vers aus dem koran.
Und das er dir das heiraten nicht schwer machen soll.
Das hab ich ihm alles schon gesagt aber er ist immer noch kritisch damit..vielleicht sollte ich es bisschen ruhen lassen..? Ich weiß nicht
2 verschiedene Vögel könnten zusammen leben wollen. Aber wo bauen sie ihr Nest?
Wir reden sowieso meistens Türkisch in der Familie und er ist selber mit voll vielen türken und Kurden aufgewachsen. Er ist ein sehr gut aufgezogener junger und seine Kultur ähnelt unserer in manchen Sachen. Meine Eltern wollen einfach das nicht akzeptieren, vor allem mein Vater. Er sagt es ist zu früh und es passt ihm einfach nicht. Er nennt selber nicht genug Gründe, wo ich ihn wenigstens mehr verstehen könnte. Er will das ich ihn vergessen.