Ich weiß nicht was ich machen soll? Beruf?
•Bin w/24 fest im Arbeitsleben job relativ entspannt, manchmal unterfordert . Aufstiegschancen gering.
• Andere Abteilung: bessere Aufstiegschancen durch zusatz Studium. übernahme in andere Postiin ungewiss, erst was leisten und dann mal schauen sozusagen.
• Wunsch nach Herausforderungen (Justizvollzugsbeamter)
• Würde voll meinem Ich und meinem Charakter entsprechen. Jedoch muss ich es aufgeben was ich hab , weniger Geld, kein normales einkommen, nochmal ne Ausbildung, angst es zu bereuen, weil es evtl doch nichts ist wie man sich das vorgestellt hatte, die Bequemlichkeit ist nicht da, weil alles neu .
Kurz gesagt, ich weiß nicht was ich machen soll. Auf der einen Seite will ich meinen Traum verwirklichen, und keine Zeit verlieren auf der anderen Seite passt es mir aber auch so wie es ist, weil ich nochmal von 0 anfangen muss dann
Was meint ihr? Was soll ich machen ?
Man lässt sich im Leben oft aufhalten, aucu con anderen, seht ihr das genauso?
3 Antworten
Wenn es dir ums Geld geht und dir die Bequemlichkeit wichtig ist, ist die JVA nichts für dich.
Das machen Menschen aus Überzeugung.
Wenn du schon so zweifelst, lass es lieber.
lg
1. Solltest du dir klar machen welches berufliche Ziel du hast :
- eine leitende/ Führungsposition ?
- eine fachliche Experten Position ?
dementsprechend nach Alternativen auf dem Arbeitsmarkt suchen
2. Bereite dich jetzt auf diese Position vor. Denn je älter du wirst um so schwieriger wird es sich aufzuraffen und mit Ehrgeiz das Ziel anzugehen ( z. B. mit Partner und Familie)
Ich bin froh daß ich mit 30 noch ein fachliches Studium neben dem Beruf in den Abendstunden und teilweise Wochenende angegangen und abgeschlossen habe. Denn jetzt kann ich mir mit dieser Basis meinen Job auf dem Arbeitsmarkt aussuchen....
Eigentlich eher eine fachliche Experten Position...
Eine spannende Wahl/Entscheidung!
Falls du dich dazu beraten lassen möchtest, kannst du dich an die Berufsberatung im Erwerbsleben wenden - hier gibt es mehr Infos dazu: https://www.arbeitsagentur.de/karriere-und-weiterbildung/berufsberatung-im-erwerbsleben
Ansonsten kannst du dir Berufecheck - https://web.arbeitsagentur.de/berufecheck/home - ansehen, dort den jeweiligen Beruf eingeben (also Justizvollzugsbeamter, die Berufsbezeichnung der zweiten benannten Option nach Zusatzstudium & deinen jetzigen Beruf) und dich selbst bzgl. deiner Fähigkeiten/Interessen & Co. einschätzen. Anschließend erhältst du als Ergebnis eine Einschätzung, wie gut der jeweilige Beruf zu dir passen könnte. Vielleicht kann dir das ein wenig weiterhelfen?
Alles Gute für dich!